Medebach siegt auch gegen Nuhnetal

Die 1. Fußballmannschaft konnte auch ihr vorletztes Saisonspiel gewinnen. Gegen den FC Nuhnetal hieß es nach 90 Minuten 3:2 (1:0).

Ein stürmischer Wind pfiff mal wieder durchs Hansestadion, Medebach hatte so seine liebe Mühe und Not damit, obwohl der Wind von hinten wehte. Viele Bälle wurden ungenau gespielt, waren somit viel zu lang oder landeten im Aus. Trotzdem konnte man sich eine gute Anzahl an Tormöglichkeiten erspielen. Zunächst konnte Knecht einen Fernschuss von Michi Kuhnhenne mit dem Fuß parieren, wenig später zog Artjom Siebert aus der Distanz drüber. Nach knapp 20 Minuten fiel die erlösende Führung durch Rene Kleinhans nach Zuarbeit von Michi Kuhnhenne. Medebach wollte nachlegen, traf aber das Tor nicht. Chrissie Kuhnhenne, zweimal Frank Schnellen und Michi Kuhnhenne ließen beste Einschussgelegenheiten ungenutzt. Dafür hätte man fast die Quittung bekommen, als auch die Gäste kurz vor der Halbzeit ein Riesending versemmelten.

In der zweiten Hälfte hatte Nuhnetal den Wind im Rücken und ähnliche Probleme wie Medebach zuvor. Medebach hingegen war jetzt ballsicherer, das womöglich vorentscheidende 2:0 wollte aber nicht fallen. Nuhnetal erwies sich als schwer zu bespielender Gegner, der dagegen hielt und immer wieder auch den Weg nach vorne suchte. Nachdem Michi Kuhnhenne zwei dicke Dinger ungenutzt ließ, folgte die Strafe auf dem Fuß. Bleich servierte einen Flankenball auf Brieden, der am langen Pfosten volley vollstreckte. Doch Medebach hatte die richtige Antwort parat, als Andre Ricken nur zwei Minuten später die erneute Führung erzielte. In der jetzt offenen Partie drückte Nuhnetal, Medebach hatte aber immer wieder Konterchancen, die man im Ansatz  zu leicht verdaddelte. So auch kurz vor dem 3:1 erneut durch Andre Ricken, als der Ball längst hätte versenkt werden müssen, ehe der Torjäger zur Stelle war. Das war es aber immer noch nicht im Hansestadion: Zwei Minuten vor dem Ende vollstreckte Christian Winter per Flugkopfball zum erneuten Anschluss. Medebach konnte den Vorsprung ins Ziel bringen, ohne dass es noch einmal eng wurde.

Alles in allem waren die Gäste dem TuS heute vor allem in einem voraus: In der Konsequenz bei der Verwertung von Torchancen. In einem auch auf Grund der Witterungsbedingungen nur mittelmäßigem Spiel siegte Medebach insgesamt aber verdient.

Nächste Woche hat der TuS spielfrei, für Nuhnetal geht es zum Tabellenführer nach Oberschledorn.

Medebachs U23 war nicht im Einsatz, das nächste Spiel findet am Donnerstag Abend gegen Siedlinghausen/Silbach statt. Die Dritte hatte ebenfalls spielfrei. Medebachs U19 unterlag mit 1:2 beim SSV Meschede, Torschütze war Jonas Schreiber zum 1:1.