Über die Abteilung

Über uns

Du kennst die Abteilung Freizeit- und Gesundheitssport noch nicht? Kein Wunder, denn so hießen wir nicht immer, lange waren wir unter der Abteilung Turnen bekannt. Doch unsere Abteilung bietet eine große Vielfalt an den verschiedensten Angeboten für Jung und Alt. Das Eltern-Kind-Turnen, der Orientierungskurs Sport und das Kinderturnen sorgen in jeder Woche für eine ordentliche Portion Abwechslung. Um auch neben dem Alltag fit zu bleiben, bieten wir die Funktionsgymnastik, die Montagsfrauen, das Seniorenturnen und den Rehasport an. Kinderleichtathletik, das alljährlich stattfindende Sportabzeichen und Zumba Fitness motivieren jeden sich doch nochmal vom Sofa aufzurappeln. Wenn wir dich noch nicht vollständig überzeugen konnten, schnupper doch einfach mal in eins unserer Angebote in den beiden Sportstätten, mit unseren gut ausgebildeten Übungsleitern rein. Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles

Ansprechpartner

Dorit Drilling