Sportabzeichen

Leistung macht Spaß! Besonders dann, wenn Du mit Deinen Fähigkeiten etwas erreichen kannst, unabhängig von Deinem Alter, Geschlecht oder einer möglichen Behinderung. Das Deutsche Sportabzeichen blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück und ist doch ständig in Bewegung.

Nimm deine Herausforderung an

Ein ganzes Kalenderjahr hast Du Zeit, vier Übungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich zu absolvieren. Jedes Jahr bietet der TuS in den Sommermonaten die Gelegenheit, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die entsprechenden Prüfungen abzulegen. In den

vier Bereichen kannst Du selber wählen, welcher Übung Du Dich in der Prüfung stellen willst. Daneben ist noch der Nachweis der Schwimmfertigkeitzu erbringen

Der Weg ist das Ziel und in der Gruppe macht es doppelt Spaß

Für Für 2018 ist die Sportabzeichen-Abnahme vorbei. Die Übergabe der Urkunden findet wieder im Rahmen des Stadtsportlerballs (2018 am 24. November in Medelon, 2019 dann am 23. November in Medebach) statt. Auch im Jubiläumsjahr wird es in Medebach wieder die Abnahme des Sportabzeichens geben. Die Termine zur Abnahme bzw. Training werden rechtzeitig hier sowie in der Vereinszeitung „Sportecho“ bekannt gegeben. Die Teilnahmegebühr für Erwachsene beträgt 3,00 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, Interessierte können sich aber gerne vorab bei Christiane Stahlschmidt, Birgit Guntermann oder Dorit Drilling melden, damit das Deutsche Sportabzeichen auch zum festen Bestandteil ihres persönlichen Sportjahres wird.

Tu's mach mit!

Dorit Drilling

Birgit Guntermann

Christiane Stahlschmidt

Noch kein Termin festgesetzt. Sprechen Sie gerne die Ansprechpersonen an, um den nächsten Termin zu erfahren.