Leitbild der Fußballabteilung

So sind wir

Leidenschaftlich: Mit viel Herzblut wollen wir gemeinsam emotionale Momente erleben.

Respektvoll: Wir sind ein Verein für alle. Auf und neben dem Spielfeld wird jeder ehrlich und fair behandelt.

Einsatzfreudig: Wir prägen mit unserem ehrenamtlichen und verantwortungsvollen Engagement das sportliche und soziale Leben in unserer Region.

Traditionell: Wir bewahren Bewährtes aus der Erfahrung unserer über 100jährigen Vereinsgeschichte.

Zukunftsorientiert: Als moderner Verein berücksichtigen wir den gesellschaftlichen Wandel und sind bereit dazu neue Wege zu gehen.

Das wollen wir

Sportlich: Wir wollen mit modernem Fußball ein Aushängeschild in unserem Fußballkreis und der angrenzenden Region darstellen.

Qualitativ:Wir bieten Fußballbegeisterten zusammen mit unseren Kooperationspartnern fundierte Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

Gesellschaftlich: Wir schlagen Brücken zwischen verschiedenen Altersgruppen, sozialen Schichten und Kulturkreisen.

Emotional: Wir vermitteln Spaß und Freude nicht nur während des Spiels, knüpfen Freundschaften und fördern gemeinschaftliche Aktivitäten.

So machen wir's

Nachhaltig: Unsere qualitative Arbeit durch geschulte Trainer ist die beste Investition in die Zukunft unseres Vereins. Mit dem Einhalten unseres Jugendkonzeptes wollen wir Leistungsfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung fördern.

Zielorientiert: Wir sind leistungsorientiert, zielstrebig, kreativ und streben die höchste mit unseren Mitteln erreichbare Spielklasse an.

Wirtschaftlich: Wir sind Teil eines gemeinnützigen Vereins und wirtschaften mit Weitblick.

Infrastrukturell: Wir schaffen und erhalten optimale Rahmenbedingungen zur Ausübung des Fußballsports in Medebach.

Dazu stehen wir

Ehrenamtlich: Wir setzen unser Wissen, unsere Erfahrungen und unserer Fähigkeiten ein, um die Ansprüche unserer Mitglieder zu erfüllen.

Grundsätzlich: Wir verpflichten uns zur Umsetzung und regelmäßigen Überprüfung dieses Leitbildes.