Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemütliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzündet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird in diesem Jahr vom TuS Medebach organisiert und auch die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt können zum Gelingen beitragen. Das Helfer-Team bietet ihnen an, ihren Baum- und Strauchschnitt abzuholen. Bei Interesse können sie sich bei Matthias Schröder (0171-8265262) oder Felix Schlechter (0157-51127685) melden. Die Helfer holen den Baumschnitt am Karfreitag, den 29.März ab und bringen ihn zum Osterfeuerplatz am Weddel. Es kann ausschließlich naturbelassenes Material und kein Altholz angenommen werden.

Auch zum Schutz von Vögeln und Kleintieren wird darum gebeten, im Vorfeld kein Holz oder Strauchschnitt selbstständig am Osterfeuer abzuladen.

Wer als Helfer das Orga-Team unterstützen möchte, kann sich gerne bei Matthias Schröder oder Felix Schlechter melden.