Deutliche Niederlage in Marsberg

Der TUS Medebach musste sich beim VfB Marsberg mit 4:0 geschlagen geben, die Heimelf war die deutlich überlegene Mannschaft. Wenn man in Marsberg etwas holen will, wie beispielsweise in der Vorsaison, muss hinten lange die Null stehen. Das gelang dieses Mal allerdings nur bis zur 25. Minute, als Ademaj am schnellsten schaltete und einen Abpraller über die Linie drückte. Bis dahin hatte das Leder allerdings schon zweimal das Medebacher Aluminium touchiert. Nur eine Minute später erzielte Medebach durch Markus Lübbert das 1:1, der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Auch Janis Schierok hatte wenig später eine gute Gelegenheit. Die stark aufspielenden Marsberger, in der Form der ersten Hälfte klarer Titelfavorit, erhöhten durch Güllü und Galetzka bis zur Pause zur verdienten 3:0 Führung. Allen drei Treffern waren leichte Fehler im Defensivverbund voraus gegangen.

Medebach muss zugute gehalten werden, dass man sich nicht hängen ließ und bis zum Schluss dagegen hielt. So gelang Marsberg bis zum Ende durch Güllü nur ein weiterer Treffer, wenn Medebach auch mehrfach das Glück auf seiner Seite hatte. Man sollte sich über diese Niederlage nicht so viele Gedanken machen, entscheidende Punkte wurden in den Spielen zuvor liegen gelassen. Ein Wiedersehen gibt es bereits am kommenden Samstag, wenn man in Züschen im Pokal des Krombacher Pokals aufeinander trifft. Anstoß ist um 15.30 Uhr.