Stadtmeisterschaften: Vorrunde abgeschlossen

Drei Tage sind die Stadtmeisterschaften mittlerweile alt, die Vorrunde konnte mit dem gestrigen Tag abgeschlossen werden. Zunächst qualifizierte sich am Dienstag Rot-Weiß Medelon durch ein ungefährdetes 4:0 gegen die SG Dreislar Braunshausen.

Am Mittwoch war die Gruppe 1 dran, hier kam Medebach über den SV Oberschledorn 2 nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Knöchelverletzung von Andre Ricken. Gott sei Dank nichts gebrochen oder gerissen, das ergab die spätere Diagnose im Korbacher Krankenhaus. Da Grafschaft den SVO mit 1:0 besiegen konnte, war Medebach im abschließenden Gruppenspiel gegen Grafschaft gefordert. Für den angestrebten Gruppensieg musste ein Sieg her, danach sah es aber zunächst nicht aus, da Grafschaft Anfang der zweiten Hälfte durch Dominik Imöhl mit 1:0 in Führung ging. Medebach zeigte aber Moral und schaffte durch einen schönen Fernschuss von Patrick Linn den Ausgleich. In der Schlussminute schaffte Christian Lübbert nach Kopfballablage von Jens Fresen sogar noch den Siegtreffer.

Am Donnerstag war Medebach 2 gegen Medelon (0:6) und Oberschledorn 1 (0:7) hoffnungslos unterlegen. Im direkten Aufeinandertreffen setzte sich Oberschledorn mit 1:0 gegen Medelon durch und sicherte sich den Gruppensieg.

Nachdem heute ab 18.15 Uhr die Alten Herren am Start sind, kommt es am Samstag zu folgenden Halbfinalbegegnungen:

TUS Medebach 1 – Rot-Weiß Medelon (13.30 Uhr)

SV Oberschledorn 1 – SG Grafschaft (14.35 Uhr)

Anschließend: Spiel um Platz 3 und Finale