Medebach gewinnt letzten Tests vor Saisonbeginn

Am Dienstagabend konnte der TuS Medebach das letzte Testspiel beim hessischen Kreisoberligisten Ederbringhausen/Buchenberg mit 1:0 gewinnen.

In der ersten Hälfte ließen Michi Kuhnhenne und Jonas Köster zwei gute Gelegenheiten ungenutzt. In der zweiten Hälfte waren es die Gastgeber, die dreimal in aussichtsreicher Position vergaben. Zehn Minuten vor dem Ende hatte der TuS eine Dreifachchance durch Rene Kleinhans, Michi Kuhnhenne und Andre Ricken. Fünf Minuten vor dem Ende war es Arne Balkenhol, der zur Stelle war, als der Keeper einen Schuss von Rene Kleinhans nur abklatschen konnte. Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg, da man etwas mehr Chancen hatte als die Gastgeber. Allerdings fehlte noch die letzte Frische in den Aktionen, das Schützenfest lässt grüßen.

Am Sonntag findet dann um 15 Uhr der Saisonauftakt gegen die Briloner Reserve statt. Das Vorspiel bestreitet unsere U23 gegen die Briloner Dritte.