TuS belegt beim Regionalcup in Hüsten Platz 8

In der ersten Runde des Wintercups der Volksbanken qualifizierte sich der TuS für den RegionalCup der Volksbank Sauerland in Hüsten.

In vier Vierer-Gruppen spielten die 16 qualifizierten Mannschaften wiederum eine Vorrunde. Der TuS eröffnete das Turnier mit einem 1:1 gegen den FC Ostwig/Nuttlar (A-Liga HSK West). Im zweiten Spiel gegen den B-Ligisten SuS Westenfeld folgte dann ein knappes 3:2. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten RW Unna folgte dann aber ein überzeugendes 4:0. Damit belegte der TuS den ersten Tabellenplatz und qualifizierte sich für die Platzierungsspiele, die im doppelten K.O.-Modus ausgetragen wurden.

Gegen den A-Ligisten Fatih Türkgücü Meschede setzte es bereits im ersten Spiel mit 1:4 eine bittere Niederlage. In dem Modus geht es dann trotzdem weiter, die nächste Niederlage bedeutet allerdings das endgültige Aus. Nächster Gegner war dann der Bezirksligist SV Herdringen, der sich mit einem 2:1 Sieg weiter im Turnier hielt, dann aber auch sein nächstes Spiel verlor und Platz 6 belegte. Für den TuS war nach dem zweiten K.O.-Spiel und Platz 8 Schluss.

Keine schlechte Hallensaison, aber jetzt gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf die Rückrunde. Eine echte Chance zum Aufstieg ist zwar nicht in Sicht, aber der TuS möchte es natürlich nochmal spannend machen. Die ersten Testspiele von II. und I. sind übrigens für den 17.2. geplant. Mal gucken, ob der Winter das zulässt.