4:0 Auswärtsniederlage der 1.Manschaft

Bei warmen Temperaturen und einem sonnigen Sonntag sahen die Voraussetzungen für das Spiel

nicht gut aus, da Andre Ricken und Philip Schwierske wegen Verletzungen passen mussten.

Trotzdem stellte der Trainer eine Elf auf die durch Kampf und Leidenschaft der gegnerischen Elf

den Schneid abkaufen sollte.

Doch schon kurz nach Beginn der ersten Hälfte erzielte ein Thülener Stürmer das 1:0.

Der Stürmer wurde kaum gestört und konnte sich im gegnerischen 16er frei wenden und mit einem

Gewaltschuss die Führung erzielen. Der dazugehörige Manndecker war immer einen Schritt zu spät

genauso wie der Rest der Mannschaft. Doch im folgenden Verlauf konnte sich Medebach zwei gute

Chancen herausarbeiten, die aber durch den Medebacher Stürmer Erik Schmiedeler vergeben

wurden. Schließich setzte Jens Fresen Markus Lübbert in Szene, welcher ebenfalls scheiterte,da er

den Ball nicht voll traf. Die vergebenen Torchancen wurden dann mit dem 2:0 bestraft. Ein

Thülener Mittelfeldspieler wurde nicht energisch genug gestört und konnte sich gegen zwei Mann

durchsetzen ehe er einen tiefen Ball durch die Abwehr zum Stürmer spielen konnte , der aus spitzen

Winkel einschob.

Nach dem Wechsel ergab sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, die Medebacher Spieler standen

zu weit von ihren Gegenspielern weg und es dauerte nicht lange bis das 3:0 fiel. An der rechten

Grundlinie setzte sich ein Thülener Spieler durch und konnte auf einen in der Mittte frei lauernden

Stürmer passen , der dann das 3:0 markierte. Auf der anderen Seite vergab ebenfalls ein

Medebacher Sürmer eine der wenigen Torchancen, er zirkelte den Ball links über das Tor anstatt

quer auf M.Lübbert zu passen. Im Gegenzug konnte sich ein Medebacher Spieler nur mit einem

Foul helfen, dem darausfolgenden Freistoß aus gut 18 m parierte der gute Medebacher Torhüter

Florian Niggemeier.

Zum Schluss der zweiten Hälfte sah C.Lübbert die gelb-rote Karte, da er als letzter Mann einen

Thülener Spieler foulte. Den Freistoß aus ebenfalls guter Position konnte der Torhüter zunächst

halten, ließ den Ball aber links abprallen und ein Thülener Spieler erzielte das vierte Tor der

Heimmanschaft.

Fazit: der Medebacher Manschaft fehlte es an Kampf, Ehrgeiz und Leidenschaft. Die Spieler

konnten die Vorgaben des Trainers nicht umsetzten und ließen den Gegenspielern im gesamten

Spiel zu viel Platz. Dennoch hinterließen F.Niggemeier und Erik Schmideler einen guten Eindruck.

Aufstellung: Niggemeier, Hellwig, C.Lübbert, Wienand(Paul), Schierok, Hüllsmann, Enrico

Schmiedeler( M.Neuß), Fresen, T.Huneck(R.Huneck), M.Lübbert, Erik Schmiedeler

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Aktuelles

Osterfeuer 2024

Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemütliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzündet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird

Aktuelles

Mitgliederversammlung am 16.03.2024

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.03.24 um 18.00 Uhr ins heimische Sportheim. Die Tagesordnung zum herunterladen findet ihr hier: Einladung zur Mitgliedertversammlung 2024 Das Protokoll aus 2023 findet ihr hier: