Neuer C-Lizenz-Lehrgang im Herbst

Der Fußballkreis HSK-Ost (Brilon) bietet auch in diesem Herbst/Winter wieder einen Lehrgang zum DFB- Fußball-Trainer C-Lizenz an.

Eingeladen zur Teilnahme an diesem Lehrgang sind alle aktiven Trainer im Jugend u. Seniorenbereich aber auch alle aktive/ehemaligen Spieler oder sonstigen Interessenten, die ihr Wissen um eine fundierte Ausbildung im Kinder- Jugend und Seniorenfußballfußball erweitern oder den Grundstock für höhere Lizenzen als Fußballtrainer legen möchten.

Bei ausreichender Teilnehmerzahl (20 Personen) findet der Lehrgang bereits ab Mitte November statt, je nach Teilnehmerkreis ausschließlich oder teilweise samstags in der Kreissporthalle in Brilon. Der Lehrgang umfasst ca. 120 Lerneinheiten (45 Minuten) in „Fußball in Theorie und Praxis“, eine Schiedsrichterunterweisung sowie Unterweisungen in Sofortmaßnahmen bei Sportverletzungen.

Den Lehrgang leiten auch in diesem Jahr die beiden DFB-A-Lizenz Trainer Stephan und Willi Vogel.

Für Interessenten gibt es eine Info-Veranstaltung, die am Mittwoch, dem 23.09. um 20.00 Uhr in den Räumen der Kreissporthalle in Brilon stattfindet.

Der TuS hat bereits erste Interessenten. Bei einer größeren Anzahl TN aus dem Südkreis kann ggfs. ein Teil des Lehrgangs in Medebach/Winterberg stattfinden. Bei Fragen bzw. Interesse bitte gerne jedes Vorstandsmitglied der Fußballabteilung ansprechen oder einfach eine E-Mail an info@tus-medebach.de.