TUS Medebach reist nach Arnsberg

Der fünfte Spieltag der Hinrunde war für Medebach ein guter: Gegen Arnsberg konnte Medebach erstmals punkten und siegte knapp mit 3:2. Die bisherigen vier Spieltage der Rückrunde liefen aus Medebacher Sicht besser, immerhin hat man jetzt schon sieben Zähler sammeln können.
Am Sonntag geht es also erneut gegen Arnsberg, nach einem kurzen Gastspiel auf dem Scheppenberg wegen Überflutung des 09er Fußballplatzes spielt man mittlerweile wieder im Eichholz.
Die Hausherren sind durch die Ergebnisse des letzten Wochenendes zusätzlich unter Druck geraten, der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen ist auf vier Zähler angewachsen. Somit muss man gegen Medebach punkten, um nicht weiteren Boden zu verlieren.
Allerdings sollte auch Medebach darum bemüht sein, den erarbeiteten Abstand von 10 Zählern zu den Abstiegsplätzen zu wahren, zumal Scharfenberg und Arnsberg in einem Nachholspiel noch aufeinander treffen und auch Bestwig in Grafschaft noch eine Nachholbegegnung zu absolvieren hat, beides übrigens an Ostersamstag.
Nach dem unglücklichen 1:1 am vergangenen Wochenende dürfte in Arnsberg auf Grund der Tabellenkonstellation erneut eine umkämpfte Partie zu erwarten sein. Die Personalsituation hat sich unter der Woche entschärft. Markus Ricken ist wieder aus dem Urlaub zurück, Jan Althaus, Jens Fresen und Stefan Kuhnhenn haben wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Janis Schierok (Adduktoren) und Tobias Craan (Knöchel) befinden sich weiter nur im Lauftraining. Auch der Matchwinner des Hinspiels, Peter Ricke, wird aller Voraussicht nach passen müssen.