Medebach beendet Rückrunde ungeschlagen

Durch ein hochverdientes 4:0 gegen die SG Winterberg/Züschen beendet der TuS Medebach die Rückrunde mit 15 Siegen und einem Remis ungeschlagen. Am Ende reicht das denkbar knapp zum zweiten Tabellenplatz.

In einer äußerst fairen Partie übernahm Medebach von Beginn an die Initiative. Man ließ Ball und Gegner laufen und  zeigte auch im letzten Spiel der Saison, dass die Serie noch nicht abgehakt war. Die erste Gelegenheit vergab Michi Kuhnhenne frei vor Schäfer. Auf der Gegenseite nutzte Abu Affan einen Ballverlust und fand in Dominik Lefarth seinen Meister. Die verdiente Führung fiel nach einer Standardsituation, Jens Fresen hämmerte den abprallenden Ball aus spitzem Winkel in denselben. Winterberg blieb tief stehend und überließ Medebach das Spiel, um selber auf Konter zu setzen. Insgesamt hatte der TuS die Partie aber im Griff, wenn er auch das ein oder andere Mal zu oft überhastet nach vorne spielte. Trotzdem gelang Andre Ricken das 2:0, das Ganze allerdings und tatkräftiger Unterstützung von Keeper Schäfer, der zuvor am Ball vorbeitrat. Es war übrigens der 100. Saisontreffer des TuS Medebach.

Nach dem Wechsel spielten die Gäste etwas mehr nach vorne, Medebach agierte aber sehr spielsicher und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Chrissie Kuhnhenne war es, der einen Fehlpass der SG erlief und auf 3:0 stellte, das war die Entscheidung in diesem Spiel. Medebach hatte weitere Gelegenheiten, was folgte war ein Treffer von Arne Balkenhol, auch hier sah die Hintermannschaft der Fusionself unglücklich aus. Pinheiro vergab kurz vor dem Ende per Kopf noch eine gute Gelegenheit zum Ehrentreffer.

Beide Mannschaften saßen nach dem Spiel noch zusammen und ließen die Saison ausklingen. So nahm man auch das Ergebnis aus Antfeld zur Kenntnis. Der schon vorher feststehende Absteiger TuS Antfeld bot dem Spitzenreiter Paroli und knöpfte ihm beim 0:0 noch einmal einen Zähler ab. Ein Lob nach Antfeld für diese Leistung, die man sich aus Medebacher Sicht auch von anderen Teams erwünscht hatte. Der SV Oberschledorn/Grafschaft rettete sich mit einem Punkt Vorsprung über die Ziellinie, nachdem Medebach in der Rückserie fünf Zähler gutmachen konnte. Allerdings ist auch vollkommen klar, dass derjenige, der nach 32 Spieltagen an der Spitze steht, dieses auch verdient hat. Deshalb einen herzlichen Glückwunsch an den SV Oberschledorn/Grafschaft. Seht zu, dass ihr die Aufstiegsspiele gewinnt und macht das Ihr wegkommt!!! 😉

Medebach beschließt die Saison mit 84 Punkten. Zum Vergleich: Im letzten Jahr reichten dem TSV Bigge-Olsberg 73 Zähler zum Gruppensieg und späteren Aufstieg in die Bezirksliga. Unter dem Strich war es eine Serie im September mit nur einem Punkt aus drei Spielen, die ein noch besseres Abschneiden verhindert hat. Somit wird man nächstes Jahr in der A-Liga einen neuen Anlauf nehmen, momentan ist man dabei, die Planungen auch personell abzuschließen.

Medebachs Reserve ließ noch einmal aufhorchen und siegte mit 8:1 bei der Reserve der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden. Erik Schmiedeler traf vierfach, dreimal konnte sich Darius Schnurbus in die Torschützenliste eintragen. Den verbleibenden Treffer markierte Mark Schüttler. Damit belegt die U23 in der Rückrundentabelle mit 22 Zählern Rang 5, während man in der Hinrunde mit 11 Zählern noch Zwölfter war. Ingesamt ein zufriedenstellender 10. Platz für die U23.

Die Dritte unterlag in Elpe mit 3:7, Torschützen waren Sascha Wilenski, Sven Dziegiel und Markus Lübbert. In ihrer ersten Saison belegte die Dritte am Ende einen guten und nicht unbedingt zu erwartenden vierten Platz.

Die U19 bestreitet Ihr Spiel am Dienstag um 19.30 Uhr gegen den TSV Bigge-Olsberg.

Der TuS Medebach wünscht allen einen schöne Sommerpause, durch die EM braucht man sich ja nicht komplett vom Fußball ausklinken. Weiter geht es im Seniorenbereich am 14. August. Die 1. Mannschaft hat bereits einige Testspiele gebucht, weitere Infos folgen noch an dieser Stelle.