Die 1. Mannschaft des TUS Medebach hat das zweite Testspiel mit 0:2 verloren. Gegener war die FSG Ederbringhausen/Buchenberg, die in die Gruppenliga aufgestiegen ist. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte Medebach die erste Gelegenheit, Erik Köster verzog aber knapp aus Mittelstürmerposition. Fast im direkten Gegenzug gab es einen umstrittenen Foulelfmeter, die FSG nahm das Geschenk dankend an und erzielte das 1:0. Die Führung war allerdings verdient, da Ederbringhausen/Buchenberg in der ersten Hälfte die bessere Elf war und Medebach bereits früh im Spielaufbau störte. Die FSG verzeichnete einen weiteren Pfostenschuss, ehe sich Medebach beim 2:0 mit gleich zwei Fehlpässen Scorerpunkte sammelte.
Nach dem Wechsel hatte der TuS seine stärkste Phase und erhöhte den Druck aus den zentralen Positionen heraus. Jetzt konnte man längere Ballpassagen verzeichnen, spielte insgesamt schneller und zeigte in der Offensive einige schöne Kombinationen. Irgendwie fehlte aber vor dem Tor die letzte Entschlossenheit, so dass kein eigener Treffer zu verzeichnen war. Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder den Hausherren, die noch einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte.
Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung. Am Donnerstag steht ein Turnier in Frankenau auf dem Programm, um 19.10 Uhr trifft man zunächst auf den TSV Gemünden und um 20.10 Uhr trifft man auf den Ausrichter TSV Frankenau. Bereits am Freitag steht in Medelon das nächste Turnier auf dem Programm.