Zweites Heimspiel hintereinander, Birkelbach ist nächster Gegner

Am Sonntag tritt die 1. Mannschaft erneut auf eigenem Geläuf an, Gegner sind die Sportfreunde aus Birkelbach. Birkelbach ist mit zwei Siegen in Grafschaft und gegen Brilon in die Saison gestartet, musste aber dann gegen die Titelanwärter aus Schmallenberg und Marsberg zwei Niederlagen hinnehmen und steht nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Cobbenrode mit ausgeglichener Bilanz auf dem siebten Tabellenplatz. Als Neuigkeit von den Gästen ist zu vernehmen, dass man sich derzeit intensiv um den Bau eines Kunstrasenplatzes bemüht, mit dessen Beginn schon 2009 zu rechnen ist.

Im vergangenen Jahr konnte Medebach gegen die Sportfreunde immerhin vier Punkte erzielen, davon einen zuhause. Den strebt man zumindest auch am Sonntag an, auch wenn personell weiterhin Engpässe zu überwinden sind. Markus Lübbert befindet sich diesmal auf Kegeltour, gegenüber der Vorwoche ist mindestens Dominik Müller wieder dabei. Das Abschlusstraining wird zeigen, ob noch weitere der Ausfälle aus der Vorwoche zum Kader stoßen.