Beate Kuhnhenne neuer Stadtmeister in Medebach

Vor kurzem (01.12) fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TuS Medebach statt. Den Anfang machte dabei die Jugend, die in einer Gruppe jeder gegen jeden ihre Stadtmeister ausspielte. Hier konnte sich am Ende Kevin Evers ungeschlagen durchsetzen und ist somit der neue Jugend-Stadtmeister des TuS Medebach. Den zweiten Platz belegte Malte Schäfer, gefolgt von Luca Kuhnhenne auf Platz drei.

In der Hobbyklasse konnte sich Lara Kuhnhenne behaupten und den ersten Platz erringen. Den zweiten Platz belegte Henrik Schäfer, Dritte wurde Nele Müller.

Anschließend spielten die Jugendlichen auch noch die Doppel-Konkurrenz aus. Neue Stadtmeister wurden hier Lea Kuhnhenne und Eric Drilling. Den zweiten Platz belegten Nele Müller und Kevin Evers, auf dem dritten Platz landeten Lara und Luca Kuhnhenne.

Nachdem die Jugendlichen ihre Stadtmeister ausgespielt hatten, traten die Senioren ins Geschehen ein. Aufgrund der hohen Beteiligung wurden zunächst zwei Gruppen ausgelost, in denen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander gespielt wurde und jeweils die beiden bestplatzierten ins Halbfinale einzogen.

Im ersten Halbfinale konnte sich schließlich Reimund Kuhnhenne gegen Manfred Schnurbus durchsetzen, im zweiten Halbfinale konnte Beate Kuhnhenne gegen Andres Kuhnhenne knapp die Oberhand behalten. Da das Spiel um Platz drei nicht ausgespielt wurde, wird dieser gleichermaßen von Manfred Schnurbus und Andreas Kuhnhenne belegt. Im anschließenden Finale wurde den Zuschauern noch einmal eine spannende Partie mit teilweise hochklassigen Ballwechseln geboten. Am Ende konnte Beate Kuhnhenne in fünf umkämpften Sätzen den Sieg erringen, Reimund Kuhnhenne erreichte somit nach drei Stadtmeistertiteln in Folge dieses Jahr den zweiten Platz.

Aus zeittechnischen Gründen wurde die Doppelkonkurrenz an diesem Tag nicht mehr ausgespielt. Dies wird aber in den kommenden Wochen kurzfristig nachgeholt.

Die Tischtennisabteilung des TuS Medebach blickt auf sehr erfolgreiche Stadtmeisterschaften zurück und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2019.

 

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Aktuelles

Osterfeuer 2024

Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemütliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzündet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird

Aktuelles

Mitgliederversammlung am 16.03.2024

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.03.24 um 18.00 Uhr ins heimische Sportheim. Die Tagesordnung zum herunterladen findet ihr hier: Einladung zur Mitgliedertversammlung 2024 Das Protokoll aus 2023 findet ihr hier: