Team UWertevermittlung mit der Bertelsmann Stiftung und dem FLVW – tolle Möglichkeit für unsere Mitglieder

Trainerinnen und Trainer sind mehr als Übungsleiter: Sie sind Vorbilder, stärken Teamgeist und Verandwortung

Fußball ist mehr als nur ein Sport. Jugendliche können hier Respekt, Toleranz und Fairness lernen und ihre sozialen Kompetenzen stärken. Das passiert aber nicht von allein: Unter dem Namen „TeamUp!“ lernen Trainer und Jugendleiter aus Fußballvereinen, wie sie die Wertebildung von Jugendlichen bewusst unterstützen können. Das Projekt führen die Bertelsmann Stiftung gemeinsam mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) durch.

Im Herbst bieten die Bertelsmann Stiftung und der FLVW zwei Lehrgänge an, in denen unter dem Motto „Team Up!“ die Themen Mannschaftsführung, Vereinswerte und Teamentwicklung vermittelt werden sollen. Zu beiden Seminaren können sich Interessierte gerne beim Vorstand melden.                                                                                               (aus dem FLVW Newsletter)