TuS Seniorenfußballer geben Startschuss für die Vorbereitung

In einer großen Mannschaftsbesprechung, bei der trotz Spielpause und Urlaubszeit über 50 Leute anwesend waren, wurde gestern, 19. Juni 2018,  die Ausrichtung für die kommende Spielzeit bekannt gegeben.

Der TuS geht wieder mit 3 Seniorenmannschaften an den Start und besetzt so die Kreisligen A, B und C. Bei der I. Mannschaft wir Tim Köster von Jörg Schäfer und Markus Köster unterstützt. Die Reserve führen Erik Köster und Dominik Schreiber, die das Team im Winter übernommen haben. Bei der Dritten übernmimmt Andy Althaus die Verantwortung, er wird dabei von Mattin Specht und dem bisherigen Trainer André Hülsmann unterstützt.

Die Kadergrößen sind mit 17 bzw. 19 Spielern für die I./II. überschaubar, sollten aber ausreichen, wenn wir von Verletzungen einigermaßen verschont bleiben. Zusätzlich werden einige A-Junioren des älteren Jahrgangs freigeholt, um erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln zu können. Sie werden aber in erster Linie bei der U19 eingesetzt.

Bereits am 25. bzw. 26. Juni starten I. / II. in die Vorbereitung, ein erstes Testspiel der I. gegen die Reserve des FC Ederbergland ist für den 1. Juli terminiert. Eine Woche später findet dann ein Trainingslager statt, was die II. in der Woche darauf durchführt.