Alte Herren Ü 32 scheiden aus dem Pokal aus

Am Freitag war der FC Nuhnetal zu Gast im Hansestadion.

In einem vorgezogenen Spiel der ersten Runde des Krombacher Pokals (früher Kreispokal) wurde die Spielerzahl auf 8 gegen 8 reduziert, weil Nuhnetal nicht genügend Spieler hatte.  Die Jugendtore wurden auf den 16er gestellt und los gings. Medebach war in der Anfangsphase feldüberlegen, konnte aber vor dem Tor keine Akzente setzen. Neuzugang Marc Schüttler brachte als Mittelfeldmotor etliche Bälle vor das gegnerische Tor. Nach 23 Min. reichte eine kleine Unaufmerksamkeit und der Gast konnte Torwart Linnekugel mit dem Führungstreffer überwinden.

In der Halbzeit stellte Spielführer Georg Drilling das Team um. Das brachte mehr Druck nach vorne. Trotzdem konne Nuhnetal  auf 2:0 erhöhen und das Spiel schien entschieden.  Der TuS warf jetzt alles nach vorne und kam 5 Min. vor Schluss zum Anschlusstreffer. Christian Hötzel flankte von links und Andi Althaus machte das 1:2.                  Leider reichte die Zeit nicht mehr für den Ausgleichtreffer, so dass das Endergebnis 1:2 hieß.

Vorangegangen waren 16 Absagen von Altherrenspielern, die aus vielerlei Gründen verhindert waren, obwohl der Spieltermin schon länger bekannt war. Das eröffnete neben Marci noch Jasha Czajka und Michiel Bartels die Gelegenheit zu ihrem Einstand bei den Alten Herren – herzlich willkommen!   TF