Erste Mannschaft weiter ungeschlagen

Am vergangenen Wochenende standen zwei entscheidende Spiele für die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung des TuS Medebach an. Zunächst ging es am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Tasmania Schreppenberg. Hier gingen die Medebacher von Anfang an in Führung und konnten diesen Vorsprung bis zum Schluss halten, sodass am Ende ein umkämpfter 9:5 Erfolg zu Buche stand. Noch knapper wurde es am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Gellinghausen. Von Anfang an schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und kämpften um jeden Punkt. Beim Stand von 6:6 konnten die Medebacher aber schließlich die Oberhand gewinnen und sich am Ende mit 9:6 durchsetzen. Damit bleibt die erste Mannschaft weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle mit großem Vorsprung an.

Einen kleinen Dämpfer im Aufstiegskampf musste dagegen die zweite Mannschaft hinnehmen. Bereits am Freitag setzte es eine unglückliche 9:6 Niederlage in Soest, wodurch man den zweiten Tabellenplatz an den TuS Brunskappel abgeben musste. Diesen können sich die Medebacher aber bereits am Freitag mit einem Sieg gegen Fredeburg zurückholen.

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Aktuelles

Osterfeuer 2024

Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemütliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzündet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird

Aktuelles

Mitgliederversammlung am 16.03.2024

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.03.24 um 18.00 Uhr ins heimische Sportheim. Die Tagesordnung zum herunterladen findet ihr hier: Einladung zur Mitgliedertversammlung 2024 Das Protokoll aus 2023 findet ihr hier: