Jungtrainer: Schulungsangebot in Kaiserau

Du bist zwischen 15 und 20 Jahren und kannst Dir vorstellen, mal als Trainer Verantwortung zu übernehmen?

2 Wochen Vollzeit in Kaiserau und Du kannst die erste Lizenz im Trainerbereich erwerben. Die Lehrgangskosten inkl. Verpflegung übernimmt selbstverständlich der TuS.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) qualifiziert junge Menschen für die ehrenamtliche Vereinsarbeit. In 2017 bietet der FLVW die Ausbildung von Jungtrainern an. Terminlich sind nur noch die Wochen 7. bis 10.8. und 23.-26.10. zu buchen.

Was sind Jungtrainer?

Jungtrainer und -trainerinnen sind Nachwuchsbetreuer im Alter von 15 bis 20 Jahren. Durch diese Ausbildung erlangen die Teilnehmer die Befähigung zur Betreuung von Mannschaften bis zur D-Jugend auf Kreisebene. Die Inhalte werden in Theorie und Praxis vermittelt. Die Ausbildung ist in zwei Ausbildungsabschnitte inklusive Prüfung und Schiedsrichterregelkunde gegliedert. Nach bestandener Prüfung und der Erste-Hilfe-Ausbildung (9 Lerneinheiten) erhalten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Vollendung des 16. Lebensjahres die Lizenz zum Trainer-C.

Wer Interesse hat spricht bitte den Vorstand an, schreibt eine mail an info@tus-medebach.de oder postet direkt auf unserer facebook-Seite.