5:2 im letzten Testspiel

Die 1. Fußballmannschaft konnte ihr letztes Testspiel gegen die FSG Buchenberg/Ederbringhausen gewinnen. Das Ergebnis gegen den Kreisoberligisten lautete 5:2.

Bereits nach zehn Minuten ging Medebach in Führung. nachdem Andre Ricken einem Gästekicker den Ball so vor den Stiefel gespielt hatte, dass dieser ins eigene Tor traf. Artjom Siebert traf nach einem Konter zum 2:2. In der Folgezeit agierte Medebach aber zu sorglos und erlaubte der FSG den Ausgleich. Zunächst stand ein Kicker am Fünfmeterraum komplett blank, fünf Minuten darauf leistete Medebach die Vorarbeit zum 2:2 durch einen Querpass am Strafraum gleich selbst. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Christian Lübbert per Kopf noch vor dem Wechsel die erneute Führung.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich in einer temporeichen Partie ein offener Schlagabtausch, wobei Medebach über die gesamte Spielzeit tonangebend war, Buchenberg/Ederbringhausen aber immer wieder Stiche zu setzen vermochte. In der Schlussphase waren es Andre Ricken per Kopf sowie Frank Schnellen mit einem satten Linksschuss in den Winkel, die für den Endstand sorgten.

Am kommenden Wochenende geht es dann im Meisterschaftsbetrieb weiter, wenn sich der Tabellenfünfzehnte Hoppecketal-Padberg in Medebach vorstellt.