Sieg zum Abschluss der Auswärtsserie

Nach den Siegen in Alme (3:0), Nuhnetal (4:1) und Winterberg/Züschen (4:3) brachte Medebach einen weiteren Auswärtsdreier mit nach Hause, am vergangenen Samstag hieß es bei Azadi Brilon 2:1 für den TuS.

Das Spiel begann mit Verspätung, war doch zunächst die Briloner Erste im Nachholspiel im Einsatz. Azadi begann stürmisch und druckvoll, Medebach war aber taktisch darauf eingestellt. Trotzdem konnte man die Führung der Hausherren nicht verhindern, als Akgüvercin nach einer Viertelstunde einen Fehlpass und mangelndes Stellungsspiel eiskalt zum umjubelten 1:0 ausnutzte. Medebach hatte in der ersten Hälfte immer wieder sehr gute Konteransätze, brachte aber den letzten Ball trotz vorhandener Räume nicht an den Mann. Frank Schnellen und Andre Ricken ließen gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Auf der anderen Seite hatte Medebach Glück, dass Dominik Lefarth den erneut durchgebrochenen Akgüvercin im letzten Moment entscheidend abdrängen konnte und somit das 2:0 verhinderte. Nach einer halben Stunde traf Rene Kleinhans mit einem Fernschuss die Querlatte, fünf Minuten später war es dann soweit: Patric Hundertpfund schraubte sich nach einem Eckstoß in die Luft und übersprang dabei den Azadi-Keeper, wuchtig schlug der Ball im Netz ein. Und weils so schön war, gab es eine Minute später erneut einen Eckstoß, diesmal versenkte Michi Kuhnhenne den Ball gekonnt im Torwinkel, Medebach hatte das Spiel gedreht.

Nach dem Wechsel verstärkte Azadi die Offensive, war aber am Sechzehner oft mit dem Latein am Ende, so dass die ganz großen Chancen zunächst ausblieben. Medebach versäumte es, den Sack zu zu machen, beispielsweise als Andre Ricken der Ball freistehen versprang. So musste Medebach bis zum Schluss zittern und die Schlussphase sollte es noch einmal in sich haben. Azadi warf alles nach vorne, fünf Minuten vor dem Ende brach Zahar durch und wurde von Artjom Siebert von den Beinen geholt. Akgüvercin zielte aber beim Elfer zu genau und traf den Querbalken. In der Schlussphase brachte Medebach den Sieg mit Geschick und Glück über die Runden, daran änderten auch die 7 1/2 Minuten Nachspielzeit nichts.

Der TuS Medebach wünscht Azadis Spieler Veysel Oktay alles Gute, der sich ohne Fremdverschulden schwer am Knöchel verletzt hat.

Die anderen Seniorenmannschaften des TuS waren an diesem Wochenende nicht im Einsatz, unsere U19 schaffte dahingegen in Ostwig beim Pokalfinale Großes und drehte einen zwischenzeitlichen 0:3 Rückstand über die Verlängerung noch in einen 5:3 Erfolg. Ein Glückwunsch an das Trainerteam und die gesamte Mannschaft und um die Torschützen Jonas Köster (4) und Jannik Reising.

Nächste Woche geht es für Medebachs 1. Mannschaft weiter, gegen den FC Hilletal darf man endlich wieder einmal auf eigenem Platz antreten.