Michi Kuhnhenne Matchwinner in Hallenberg

Der TuS Medebach hat das Spiel in Hallenberg gegen den FC Nuhnetal mit 4:1 gewonnen. Verdient, aber auch mit Mühe.

Medebach war auf ein schnelles Tor aus und hatte auch die Möglichkeiten dazu. Michi Kuhnhenne, Andre Ricken und Arne Balkenhol hatten gute Möglichkeiten dazu, Man schloss aber zu unplatziert ab, so dass Rübsam immer noch die Finger am Ball hatte. Nach der Auftaktviertelstunde kam die Heimelf besser ins Spiel, wenn auch oft nach dem Motto „lang nach vorn und dann mal sehen, was dabei herauskommt.“ Bleich und Winter in der Spitze waren ein unbequemes Sturmduo für den TuS, konnten aber Christian Lefarth aus dem Spiel heraus nicht überwinden. Trotzdem ging Nuhnetal in Führung, als nach einem zu harten Einsteigen von Christian Lübbert der Elfmeterpfiff ertönte, und Winter die etwas glückliche Führung erzielte. Medebach antwortete prompt, nach Flanke von Artjom Siebert hielt Andre Ricken im Sturmzentrum nur eine Minute nach dem Rückstand die Birne hin und glich aus. Auf dem Platz ging es jetzt hin und her, Medebach ließ die Ruhe und Souveränität vermissen, die man zuletzt an den Tag legte, und hatte bis zum Wechsel nur noch eine gute Kopfballgelegenheit durch Christian Lübbert.

Auch nach dem Wechsel sollte sich kein „perfektes“ Ballbesitzspiel für Medebach ergeben, wenn auch durch ein paar Umstellungen die Spielanlage jetzt besser wurde und sich die Fehler im Passspiel etwas minimierten. Medebach war jetzt deutlich aktiver als Nuhnetal, das aber immer wieder Chancen kreierte, so durch zwei Schüsse von Bleich. Es wurde ein Geduldspiel für Medebach, das dann in Person von Michi Kuhnhenne geknackt wurde. Zwanzig Minuten vor dem Ende lief er allen davon und hämmerte das Leder mit dem linken Fuß in den Torwinkel. Als fünf Minuten später Krull die Gelb-Rote Karte erhielt, vergrößerten sich die Räume für Medebach, und der TuS wusste das auszunutzen. Erneut Michi Kuhnhenne machte mit einem schönen Alleingang das 3:1, es war wieder mal ein „Michi-Tag“ an diese Abend in Hallenberg. Hendrik Stuhldreher machte nur eine Minute später endgültig den Deckel drauf.

Es war ein verdienter Sieg für den TuS Medebach an diesem vorgezogenen Freitagsspieltag, der aber eher erzwungen als erspielt war. Am nächsten Wochenende hat man spielfrei, Eine Woche darauf spielt man in Züschen bei der SG Winterberg/Züschen erneut auswärts.