Medebach besiegt Giershagen mit 4:1

Durch einen 4:1 Erfolg gegen den VfL Giershagen beim ersten Teil des Doppelspieltags zog Marsberg mit dem dem VfB Marsberg gleich.

Marsberger Wochen für Medebach, Freitag Giershagen, Sonntag Marsberg, so hat es der Spielplan vorgesehen. Beim Freitagsspiel übernahm Medebach die Initiative, während die Gäste auf Konter setzten. In einer intensiven und guten Begegnung hatte der Gast die erste Gelegenheit, als Dominik Lefarth nach einem zu kurzen Rückpass eine 1:1-Situation meistern musste. Medebach war die bestimmende Elf und fuhr insbesondere über die linke Seite ein paar gute Angriffe. Kriebel parierte jedoch gegen den agilen Michael Kuhnhenne, der eine weitere gute Möglichkeit hatte. Giershagen stand tief und machte es Medebach entsprchend schwer. Den Schlüssel zu einem anderen Spiel fand schließlich Chrissie Kuhnhenne, der einen Sololauf zwei Minuten vor der Halbzeit zum erlösenden 1:0 abschloss.

Das andere Spiel zeigte sich in der zweiten Hälfte: Giershagen nahm jetzt deutlich mehr am Spiel teil, wobei sich allerdings Lücken in der Abwehr ergaben. Giershagen versuchte es zunächst öfters aus der Distanz, zwei Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. In der 65. Minute dann ein mustergültiger Konter des TuS: Frank Schnellen überlief die VfL-Abwehr und bediente aus vollem Tempo mustergültig Andre Ricken, der den Ball von der Sechzehnerlinie wuchtig per Dropkick einschweißte. Giershagen drängte auf den Anschlusstreffer, Medebach setzte auf Konter. Einen davon verwertete Patrick Hundertpfund nach schöner Vorarbeit von Michi Kuhnhenne zum vermeintlich vorentscheidenden 3:0 eine Viertelstunde vor Spielende. Trotzdem kam Giershagen nochmal zurück, als der eingewechselte Jonas Dicke einen Freistoß mit leichter Unterstützung zum 3:1 verwandeln konnte. Nur drei Minuten später stellte Michi Kuhnhenne mit einem wuchtigen Schuss den alten Abstand wieder her und nahm den Gästen den Glauben an einen noch möglichen Punkt.

Für Medebach war es ein verdienter Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Am Sonntag in Marsberg, das in Alme zu einem 1:1 kam, steht die nächste Aufgabe auf dem Programm. Anstoß 15 Uhr.