Derbyniederlage

Nach einer langen Serie ohne Niederlage fing sich der TuS Medebach ausgerechnet im Spitzenspiel gegen die SG Oberschledorn/Grafschaft die zweite Schlappe in Folge ein.

Man kann wohl von einem verschlafenen Start sprechen, wenn es nach zehn Minuten bereits 2:0 für den Gegner heißt, der zudem zwei weitere gute Gelegenheiten hatte. Bereits nach vier Minuten geriet Medebach nach einem Ballverlust im Mittelfeld in eine Unterzahlsituation, Guntermann traf aus 20 Metern zum 0:1. Der zweite Treffer resultierte aus einer Ecke, die einmal durch den Fünfmeterraum rutschte und in Pfänder einen dankbaren Abnehmer fand. Medebach war geschockt und tat sich schwer, auch wenn man mehr Spielanteile hatte. Ein Treffer von Christian Lübbert wurde wegen eines angeglichen vorausgegangenen Handspiels nicht anerkannt, die größte Gelegenheit hatte Michi Kuhnhenne, der am gut reagierenden Gerbracht scheiterte.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel packender, Medebach versuchte Druck aufzubauen, die Gäste waren immer wieder mit Kontern aktiv und hatten auch die größeren Gelegenheiten. Vielleicht wäre Medebach nochmal in den Bereich eines Unentschiedens gekommen, wenn erneut Michi Kuhnhenne oder Frank Schnellen den Anschluss hergestellt hätten. Insgesamt stand unter dem Strich aber eine verdiente Heimniederlage gegen die SG OG, die es in der Schlussphase versäumte, die Führung auszubauen.

Bereits am Sonntag geht es weiter, Medebach ist um 15 Uhr in Antfeld zu Gast.