Standards entscheiden Spiel in Scharfenberg

Nach einem Dreivierteljahr ohne Niederlage ging der TuS Medebach in Scharfenberg erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Am Ende siegten die Gastgeber durch zwei Standardsituationen mit 2:1.

Medebach hatte den besseren Start und hatte von Beginn an mehr Ballbesitz gegen die Heimelf, die sich trotz der zahlreichen Medebacher Ausfälle erst einmal auf die Defensive beschränkten. Gute Möglichkeiten hatten Frank Schnellen, der den Ball nicht richtig traf sowie Jonas Köster, der am langen Eck vorbeizog. Insgesamt tat sich Medebach aber schwer gegen die kompakte Defensive der Heimelf auf dem Rasenplatz in Scharfenberg. Aus dem Nichts fiel dann die Führung für die SG, als Buhl eine Ecke ungehindert einköpfen konnte. Medebach versuchte es spielerisch, fand aber kaum ein Durchkommen, so dass es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Auch nach dem Wechsel blieb Medebach am Drücker, ohne allerdings zu überzeugen, die SG setzte auf Konter, kam aber ebenfalls kaum nenenswert vors Tor. Nach einer guten Stunde dann der Ausgleich für den TuS: Ebenfalls nach einer Ecke schob Christian Lübbert den Ball im zweiten Versuch zum verdienten Ausgleich ins Tor. Es entwickelte sich jetzt eine ausgeglichene Partie ohne die ganz großen Torgelegenheiten. Medebachs Bemühungen fehlte die Durchschlagskraft. Zwanzig Minuten vor dem Ende ging die Heimelf erneut in Führung. In einer Kopie des 1:0 köpfte erneut Buhl am kurzen Pfosten ein und musste dabei erneut noch nicht einmal hochspringen, Medebach leistete allerhöchstens Begleitservice. Trotz Umstellung auf Dreierkette und Auflösung eines Sechsers konnte Medebach das Blatt dieses Mal nicht mehr wenden.

Eine stolze Serie ging damit zu Ende, jetzt ist es an der Zeit, eine neue zu beginnen. Der Start hat es dabei gleich in sich, denn bereits am Freitagabend trifft man um 19 Uhr in Medebach als Tabellenzweiter im Spitzenspiel auf den neuen Tabellenführer SG Oberschledorn/Grafschaft. Bereits am Sonntag geht es in Antfeld weiter.

Die U23 unterlag daheim im Derby gegen Deifeld mit 1:3, Torschütze des Ehrentreffers war Dominik Schreiber. Unsere Dritte Welle holte den zweiten Heimsieg in Folge und siegte in ihrem Derby gegen die Medeloner Reserve mit 4:2. Dreifacher Torschütze war Sascha Wilenski. Medebachs Damen unterlagen mit 5:4 gegen Giershagen, insgesamt also eher ein trübes Wochenende für den TuS, dass dem Wetter entsprach. Zumindest dafür ist ja eine Besserung vorhergesagt.