Sieg in der 93. Minute!

83. Minute beim Spiel des TuS Medebach gegen den SV Obermarsberg. Frederik Kreft nutzt einen Konter zum 1:2 und beendet die Medebacher Serie. Wäre da nicht die dramatische Schlussphase gewesen.

Medebach übernahm in der ersten Hälfte das Kommando und versuchte Druck auszuüben. Insgesamt fehlten aber die entscheidenden Prozente, um erfolgreich zu sein. Mangelnde Konzentration, ungewohnte Fehler im Passspiel und eine katastrophale Chancenverwertung fürhten dazu, dass Medebach keinen richtigen Zugriff aufs Spiel bekam. Trotzdem waren die Chancen da, um das Spiel zu entscheiden. Jonas Köster scheiterte an Böttcher, Michi Kuhnhennes Schuss wurde per Flugkopfball von der Torlinie befördert. Jonas Köster setzte einen Lupfer zu hoch an. Michi Kuhnhennes Hereingabe verfehlte Freund und Feind am Fünfmeterraum. Ein Schuss von Michi Kuhnhenne ging knapp am Tor vorbei. Die Gäste hatte dem einen Torschuss von Meyer entgegenzusetzen, der über das Tor ging. Insgesamt agierte Medebach zu halbherzig, trotzdem ging man in Führung, als Michi Kuhnhenne eine missglückte Abwehraktion ausnutzte und zum 1:0 einschob. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und glichen bereits eine Minute später mit Unterstützung der Medebacher Hintermannschaft aus, Kreft war der Torschütze.

Nach dem Wechsel drängte Medebach auf die erneute Führung, ohne sich mit Ruhm zu bekleckern. Obermarsberg konnte im Verlauf zwei gefährliche Konter setzen, bei denen sich Christian Lefarth im Tor auszeichnen konnte und Medebach im Spiel hielt. Nachdem Christian Kuhnhenne bereits in der Halbzeit mit Magenproblemen in der Kabine bleiben musste, musste wenig später auch Kapitän Jens Fresen vom Feld, der sich den Knöchel verdrehte. Frank Schnellen kam in die Partie und stand sofort im Mittelpunkt. Zweimal lief er alleine auf Böttcher zu, zweimal blieb Böttcher der Sieger. Ein weiterer Schuss von Frank Schnellen ging am kurzen Eck vorbei. Andre Ricken verzog aus zentraler Position ebenso wie Jonas Köster nach einer schönen Ablage. Dann kam besagte 83. Minute, und die Messe schien gelesen. Medebach stellte sich aber nochmals auf die Hinterbeine und wurde belohnt. In der 88. Minute fasste sich Rene Kleinhans ein Herz und zimmerte Böttcher den Ball aus 22 Metern unters Dach – 2:2. Medebach ließ nicht nach und in der Schlussminute war es Andre Ricken, der einen Eckball mit dem Knie über die Linie stocherte.

Vom Spielverlauf und von den Torchancen her war es ein verdienter Erfolg, allerdings darf man die zeitliche Abfolge getrost als glücklich bezeichnen. Nächste Woche geht es in Scharfenberg weiter gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg.

Medebachs Zweite musste sich bei der Almer Reserve mit 0:2 geschlagen geben, die Dritte war diesmal nicht im Einsatz. Medebachs Frauenmannschaft unterlag bei SG Oberschledorn/Grafschaft mit 1:7.