Medebach beendet Rückserie ungeschlagen

Der TuS Medebach hat sein letztes Spiel der Saison 2014/15 gegen den FC Dreislar mit 4:1 gewonnen und beendet die Serie als Tabellendritter.

Angetrieben von eine glänzend aufgelegten Niklaas Westermann setzte Medebach den noch abstiegsbedrohten FC von Anfang an unter Druck. Gegen tief stehende Gäste ließ man den Ball laufen und kam auch zu Chancen. Medebach profitierte vom frühen Elfmetertreffer von Jan Vieweger, der selber gefoult worden war. Noch vor dem Wechsel erhöhten Hendrik Stuhldreher und Niklaas Westermann nach schönen Kombinationen auf einen sicheren 3:0 Vorsprung gegen den FC, der das Medebacher Tempo nicht mitgehen konnte. Zudem traf Andre Ricken per Kopf noch die Latte.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie ein wenig, Medebach spielte nicht mehr so konsequent wie noch in der ersten Halbzeit. Trotdem war man tonangebend und hatte Möglichkeiten, die man aber inkonsequent zu Ende spielte. Nach einem verunglückten Abstoß kam Dreislar nach einer knappen Stunde zum Anschlusstreffer und witterte Morgenluft. Niklaas Westermann stellte aber nur wenige Minuten später den alten Abstand wieder her und sorgte mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung. Mit der größten Gelegenheit scheiterte Hendrik Stuhldreher per Kopf am glänzend reagierenden Michael Kappen, der den Ball an die Latte lenkte.

Medebach stellt mit 90 Toren nach Meister Olsberg den zweitbesten Sturm und mit 34 Gegentreffern nach Scharfenberg/Altenbüren die zweitbeste Hintermannschaft. Nach der Winterpause blieb man bei 15 Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen und wurde bestes Team der Rückserie.

Vor dem Spiel gegen Dreislar wurde es noch einmal rührselig, als sowohl Christian Lübbert zu den Alten Herren verabschiedet worden war und der langjährige Betreuer Alex Becker von Michael Aufmhof ebenfalls mit Dank für seine über 30-jährige Tätigkeit belobigt wurde.

Freuen wir uns auf die nächste Saison, die am 16. August beginnen wird. Über Neuigkeiten werden wir Sie über die gewohnten Kanäle informieren, bis dahin wünschen wir einen schönen Urlaub.