Arbeitssieg gegen Hilletal

Am Gründonnerstag traf die 1. Fußballmannschaft auf den FC Hilletal. Gegen defensiv eiingestellte Gäste tat man sich lange schwer, ehe Michi Kuhnhenne und Tim Fresen der Winkler-Elf doch noch zwei frühosterliche Eier ins Nest legten.

Mit einem 18er Kader ging Medebach in die Begegnung und hatte dabei von Beginn an Spielanteile zwischen 70 und 80 Prozent, ohne aber Durchschlagskraft entwickeln zu können. Die Gäste waren von Anfang an nur darauf bedacht, erstmal kein Gegentor zu bekommen und vielleicht den ein oder anderen Konter zu setzen. Medebach spielte sich wund an der tief gestaffelten Abwehr und fand kaum Möglichkeiten. Und wenn man einmal zu einer Torchance kam, fand man seinen Meister im glänzend aufgelegten Gästekeeper Jens Thiel. Dieser parierte gegen Michi Kuhnhenne aus kurzer Distanz, sowie bei einem Schuss von Jan Vieweger und gegen einen Kopfball von Christian Lübbert. Auch Patric Hundertpfund ließ einen guten Ball liegen in einer wenig spektakulären Partie bei widrigen äußeren Bedingungen, der Wind pfiff nicht nur den Akteuren ins Gesicht. Der FC hatte in Hälfte 1 ein paar Konteransätze, spielte diese aber nicht zielstrebig zu Ende.

Nach dem Wechsel änderte Medebach die taktische Ausrichtung und brachte mit Christian Kuhnhenne einen weiteren Offensivmann. Jetzt war das Offensivspiel etwas griffiger, und nachdem erneut Patric Hundertpfund an Thiel gescheitert war, brach nach gut einer Stunde Michi Kuhnhenne nach Vorarbeit von Niklaas Westermann den Bann und erzielte das erlösende 1:0. Hilletal musste nun öffnen, tat das auch, bis auf ein paar Fernschüsse kam aber nicht viel dabei herum. So konnte Niklaas Westermann nach 73 Minuten im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, Tim Fresen verwandelte sicher und sorgte für die Entscheidung. Hilletal gab auf und zog sich wieder weiter zurück, am Ende blieb es beim 2:0.

Der Sieg war fraglos verdient, aber es war ein Geduldsspiel für den TuS. Hilletal verteidigte tapfer, konnte den angestrebten Punkt aber nicht über die Zielliniie bringen. Bereits am Freitag geht es für Medebach weiter, um 19.30 Uhr trifft man in Bleiwäsche auf das Schlusslicht Tus Madfeld.