Klares 7:1 gegen BV Alme

Durch einen zu keiner Zeit gefährdeten 7:1 Erfolg gegen den BV Alme fuhr der TUS Medebach den vierten Sieg im vierten Spiel ein.

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck, um ein frühes Tor zu erzielen und nicht wie im Hinspiel der Zeit hinterher zu laufen. Niklaas Westermann knackte den Almer Defensivverbund dann auch ziemlich früh mit eine platzierten und überlegten Schuss. Tim Fresen erhöhte nur zehn Minuten später auf 2:0 und sorgte für Sicherheit im Medebacher Spiel, nachdem sich Dominik Lefarth zwischenzeitlich bei einem Fernschuss auszeichnen könnte. Noch vor dem Wechsel war das Spiel nach weiteren Rreffern von Jan Vieweger und Artjom Siebert entschieden.

Nach Wiederbeginn startete man das Projekt “Jugend forscht”, mit Markus Köster, Christian Kuhnhenne und Tobias Sauerhöfer kamen drei Jugendliche frühzeitig aufs Feld. Nach Frank Schnellens 5:0 konnte Jonas Abraham verkürzen, ehe Chrissie Kuhnhenne und Erik Schmiedeler das Endergebnis herstellten. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können, beispielsweise bei einer Volleyabnahme von Jan Vieweger.

Medebach zeigte eine ordentliche Leistung, ohne dabei voll gefordert zu werden. In Marsberg nächste Woche dürften die Trauben höher hängen.

Auch die Zweite verschaffte sich durch drei Zähler gegen die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden wichtige Punkte im Abstiegskampf und profitierte von einem Eigentor.

Nach dem 0:4 gegen den TUS Plettenberg hat die U19 nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Schwimmkurse im TuS Medebach

Wir bieten regelmäßig Schwimmkurse für Kinder an, die das Seepferdchen besitzen und ihre Schwimmfähigkeit verbessern und festigen wollen. Unsere Schwimmkurse starten i.d.R. ab einem Alter von 6 Jahren – je

Sportecho 2024

Ausgabe 01 2024 Ausgabe 02 2024 Ausgabe 03 2024 Ausgabe 04 2024 Ausgabe 05 2024 Ausgabe 06 2024 Ausgabe 07 2024 Ausgabe 08 2024 Sonderausgabe 09 2024 Ausgabe 10 2024