Sieg gegen Tabellenführer

Die 1. Mannschaft des TuS Medebach besiegte nach dem Coup in Olsberg auch den Tabellenführer. Der 3:1 Erfolg war am Ende hochverdient.

Medebach war von Anfang an die aktivere Elf, die mit schönen Ballpassagen den Gegner ans Laufen bekam. Zunächst blieb eine gute Möglichkeit durch Hendrik Stuhldreher ungenutzt, nach 18 Minuten war es aber dann so weit. Patric Hundertpfund setzte sich auf rechts durch, seine Hereingabe wurde von Chrissie Kuhnhenne zu Hendrik Stuhldreher abgefälscht, der mit einem eleganten Rückzieher die Führung erzielte. Die Gäste, die zunächst vornehmlich auf Defensive bedacht waren, kamen nur langsam aus der Reserve. Medebach stand aber ingsgesamt sicher und ließ nicht viel zu, lediglich ein paar Abspielfehler im Aufbauspiel sorgten dafür, dass die SG zweimal in den Strafraum kam, dort aber keinen Abnehmer fand, Zehn Minuten vor der Halbzeit köpfte Christian Lübbert einen Eckball von Tim Fresen wuchtig ein, es stand 2:0. Erwähnenswert an dieser Stelle sicherlich das Fair-Play der Gäste, hatte der Unparteiische doch zunächst auf Abstoß entschieden und erst auf Nachfrage bei einem SG-Akteur die Ecke verhängt. Die 2:0 Führung zur Pause ging insgesamt in Ordnung.

Nach dem Wechsel nutzten die Gäste eine Tiefschlafphase des TuS, bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Marco Buhl zum 2:1 verkürzen. Nur wenig später verzog Dominik Fischer vom Sechzehner deutlich, dichter kamen die Gäste an ein Unentschieden in diesem Spiel nicht mehr heran. Denn nur fünf Minuten nach der Führung stellte Medebach den alten Vorsprung wieder her. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Jan Vieweger und Hendrik Stuhldreher lupfte Vieweger den Ball an die Latte, Stuhldreher antizipierte und hatte aus fünf Metern keine Mühe. Das war die Entscheidung in diesem Spiel. Die SG versuchte ihr bestes, fand aber nicht den Schlüssel. Medebach selbst hatte durch Fabian Müller, Hendrik Stuhldreher und Tobias Sauerhöfer weitere Einschussmöglichkeiten.

Mit sieben Punkten aus der Rückrunde konnte Medebach sechs Zähler mehr verbuchen, als beim Fehlstart in der Hinrunde. Mit dem Sieg festigte man Platz 4, den man am kommenden Wochenende in Bredelar gegen die wiedererstarkte SG Hoppecketal/Padberg verteidigen will. Auch die 2. Mannschaft fuhr beim 7:1 gegen Schlusslicht Gevelinghausen wichtige Punkte im Abstiegskampf ein, unsere U17 unterlag beim Spitzenreiter Hamm mit 0:7.