Gerechte Punkteteilung in Giershagen

Der VfL Giershagen und der TuS Medebach teilten sich im vorgezogenen Spiel leistungsgerecht die Punkte. Allerdings gab es zwei verschiedene Halbzeiten zu betrachten.

Auf Wunsch der Hausherren war das Spiel auf Freitagabend vorgezogen worden und fand unter Flutlicht auf einem schwer bespielbaren Boden statt. Giershagen drückte der Begegnung in der ersten Hälfte seinen Stempel auf und hätte bereits nach fünf Minuten durch Bigge in Führung gehen könne, Christian Lefarth konnte parieren. Medebach bekam in der Offensive nicht viel zustande, stand aber in der Defensive recht sicher und ließ nur eine weitere klare Möglichkeit durch Emmerich zu, der ebenfalls an Christian Lefarth scheiterte. Medebach unterband die gefährlichen Konter des VfL größtenteils, so dass dieser vielfach mit langen Bällen zu Werke ging. Das 0:0 zur Halbzeit war aber insgesamt für Medebach etwas glücklich.

Auch nach dem Wechsel drückte zunächst der VfL. Erneut Emmerich hatte die Chance zur Führung, ehe Dicke einen Freistoß an den Pfosten schoss, hier hatte Christian Lefarth die Finger noch am Ball. Medebach konnte mit einem guten Angrif gefallen, den Erik Schmiedeler per Torerfolg abschließen konnte. Allerdings wurde dem Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt. Nicht zurecht, wie nach dem Spiel bestätigt wurde von Zuschauern, die auf Höhe gestanden hatte. Insgesamt aber eine gute Leistung des Unparteiischen. Nach einer Stunde dann der Führungstreffer: Patrick Hundertpfund verschätzte sich bei einem langen Ball, Emmerich ließ sich nicht zweimal bitten. Medebach schüttelte sich und kam jetzt langsam besser ins Spiel. Mit der Hereinnahme von Enrico Hellwig und Viktor Schmidt und den damit verbundenen Umstellungen agierte man jetzt endlich druckvoll und ließ Giershagen nur noch ein paar Konter. Zunächst vergab Enrico Hellwig eine gute Möglichkeit, wenig später machte er es aber besser und versenkte im Nachfassen zum 1:1. Ein Freistoß aus guter Position wurde von Jan Vieweger ohne den nötigen Druck getreten, dann kam die Zeit des Patric Hundertpfund. Ein Kopfball nach einer Ecke ging am langen Eck vorbei, wenig später köpfte er nach einem Freistoß aus kürzester Distanz über das Tor.

Medebach hätte das Spiel in der Schlussphase zu seinen Gunsten drehen können, das 1:1 Unentschieden entspricht aber dem Spielverlauf. Ein Sieg wäre des Guten zuviel gewesen.

Unsere Zweite Mannschaft unterlag am Sonntag trotz 2:0-Führung gegen BW Hesborn mit 2:7.

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft: Bereits am Freitagabend trifft man um 19 Uhr in Medebach auf Azadi Spor Brilon.