Medebach nimmt die Hürde in Alme

Die 1. Mannschaft hat die Hürde in Alme übersprungen und mit 2:0 den ersten Auswärtssieg verzeichnet. Beide Treffer fielen allerdings erst in der zweiten Hälfte.

Medebach legte los wie die Feuerwehr und drückte mächtig aufs Tempo. In den ersten zehn Minuten hatte man drei Großchancen zu verzeichnen, allerdings ohne zu einem Treffer zu kommen. Zunächst scheiterte Erik Schmiedeler aus spitzem Winkel, ehe zwei Minuten später Andre Ricken und Michi Kuhnhenne beide einschussbereit am Fünfmeterraum auftauchten, sich aber bezüglich der Abnahme nicht einigen konnten. Wenig später war es Christian Lübbert, der im Anschluss an einen Eckball aus kurzer Distanz den Keeper der Hausherren anschoss. Nach zwanzig Minuten kam Alme besser ins Spiel und hatte durch Feldmann eine erste Kopfballchance zu verzeichnen. Die Heimelf hielt mit hohem Einsatz dagegen, spielte aber jederzeit fair. Nach einer halben Stunde tauchte Jan Vieweger alleine vor dem Tor auch, verzog aber aus zentraler Position. Auf der anderen Seite verfehlte eine Hereingabe Freund und Feind im Medebacher Fünfmeterraum, so dass beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Medebach blieb in der zweiten Halbzeit tonangebend, erlaubte sich aber weiterhin viel zu viele leichte Ballverluste, so dass Alme immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang Jens Fresen im Anschluss an einen Eckball die erlösende Führung. Alme verstärkte jetzt die Angriffsbemühungen, fand aber letzten Endes kaum ein Durchkommen. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Andre Ricken elfmeterreif von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte er selber zum 0:2 Endstand.

Fazit: Medebach machte sich das Leben durch die ausgelassenen Chancen der ersten Hälfte selber schwer. Alme hielt tapfer dagegen, trotzdem ist der Medebacher Sieg verdient.

Nächste Woche Sonntag kommt es im Hansestadion zum Aufeinandertreffen mit dem VfB Marsberg. Das Vorspiel bestreitet die Medeabcher Reserve gegen die dritte Mannschaft des SV Brilon. Medebach 2 konnte in Thülen (2) ebenfalls gewinnen (1:0) und hat sich damit erstmal im Mittelfeld festgesetzt.