Medebach erreicht zweite Pokalrunde

Durch einen 4:0 Erfolg bei der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel erreichte die 1. Fußballmannschaft in einem vorgezogenen Spiel die zweite Pokalrunde. Der nächste Gegner wird am kommenden Freitag in der Partie zwischen dem TuS Velmede-Bestwig und RW Erlinghausen ausgespielt.

Medebach hatte in der Anfangsphase Glück, das die Hausherren zwei gute Gelegenheiten ungenutzt ließen, hier stimmte die Zuordnung in der Abwehrkette nicht. Spätestens mit dem 1:0 durch einen schönen Lupfer von Jan Vieweger war Medebach aber die spielbestimmende Mannschaft. Derselbe Akteur war es, der nach einer halben Stunde mit einem trockenen Schuss (mal ne Frage: was ist eigentlich das Gegenteil davon, ein nasser Schuss?) auf 2:0 erhöhte.

Nach dem Wechsel war Medebach klar tonangebend und auch läuferisch überlegen. Die SG setzte auf Konter, fand aber kaum ein Durchkommen. Michael Kuhnhenne sorgte nach einer Stunde für die endgültige Entscheidung. Zehn Minuten vor dem Schluss dann noch ein kurioser Schlusspunkt, als der SG-Keeper nach einem Rückpass am Ball vorbeitrat und dieser über die Torlinie trudelte.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel gegen einen erfreulich ums Mitspielen bemühten B-Ligisten, der seine Sache ordentlich machte.

Am Donnerstag findet in Goddelsheim um 19 Uhr ein weiteres Testspiel der 1. Mannschaft statt.