1. Mannschaft nimmt Training auf

In der 28. Kalenderwoche beginnt die 1. Mannschaft des TuS Medebach mit der Vorbereitung auf die neue Serie in der Kreisliga A. Auf Grund der drei Bezirksligaabsteiger (Medebach, Marsberg und Oberschledorn) und des Nichtaufstiegs des TSV Bigge-Olsberg ist eine starke Liga zu erwarten, die mit 17 Teams an den Start geht, von denen drei die Liga wieder als Absteiger verlassen müssen. Aber auch andere Mannschaften als die genannten haben hohe Ansprüche, es darf mit einer spannenden Saison gerechnet werden.

In der kommenden Woche stehen für die TuS-Kicker also drei gemeinsame Laufeinheiten auf dem Programm, ehe es dann am 14. Juli wieder an den Ball geht. Es finden auch wieder einige Freundschaftsspiele und Turniere statt, die in Kürze hier veröffentlicht werden. Bei Medebach steht in der kommenden Saison der komplette Kader der Bezirksligaserie zur Verfügung, es ist zu hoffen, dass einige Akteure ihre Verletzungen über die Sommerpause in den Griff bekommen haben.

Der TuS Medebach wird den kompletten U19-Endjahrgang freiholen, so dass sich weitere Alternativen ergeben. Darüber hinaus konnte mit Artjom Siebert ein Spieler verpflichtet werden, der zuletzt bei Blau-Gelb Marburg in der Gruppenliga aktiv war. Artje ist in Medebach kein Unbekannter, hat er doch in der Jugend und später auch im Seniorenbereich bereits einige Jahre für den TuS Medebach gespielt. Er ist vielseitig einsetzbar und wir möchten ihn mit einem „Herzlich Willkomen zurück“ in Medebach begrüßen.