Heimsieg gegen Birkelbach

Der TuS Medebach zeigte trotz des feststehenden Abstiegs und einer Verletzungsserie Moral und setzte sich verdient mit 2:0 gegen die Sportfreunde aus Birkelbach durch.

Medebach spielte von Beginn an sehr kompakt und ließ in der gesamten ersten Halbzeit nicht eine nennenswerte Torchance zu. Immer wieder spielte man aus dieser Kompaktheit mit schnellen Angriffen auf das Birkelbacher Tor. Hier hatten die Gäste Glück, dass nach einer Notbremse gegen Michi Kuhnhenne die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, als Kuhnhenne alleine auf das Tor zulief und von hinten umgelegt wurde. Weiter gute Möglichkeiten gab es für den agilen Jan Vieweger und Enno Hellwig zu verzeichnen, die beide das Tor verfehlten.

Medebach ließ sich dieses mal auch von der Halbzeitpause nicht aus dem Tritt bringen, im Gegenteil, man konnte in Hälfte 2 sogar noch zulegen. Nach ein paar kleinere Möglichkeiten war es schließlich Michi Kuhnhenne, der das Tor zum Sieg aufmachte. Enno Hellwig hatte eine leicht abgefälschte Flanke hereingebracht, Kuhnhenne traf per Direktabnahme. Glück hatte Medebach, als Blecher aus aussichtsreicher Position verzog. Birkelbach verstärkte jetzt den Druck, öffnete aber dadurch Räume im hinteren Bereich, in die Medebach immer wieder hineinstieß. Nach schöner Vorarbeit von Niklaas Westermann konnte Andre Ricken schließlich das entscheidende 2:0 erzielen. In der Schlussphase konnte sich Dominik Lefarth noch gegen Rothenpieler auszeichenen, auch eine Serie von Freistößen und Ecken überstand man schadlos.

Am Ende stand ein verdientes 2:0, Medebach blieb Danke einer konzentrierten Leistung erstmals ohne Gegentor.

Die nächsten beiden Spiele wurden vorgezogen. Bereits am Samstag spielt man bei Titelanwärter Arpe/Wormbach, angestoßen wird um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Wormbach. Auch das letzte Heimspiel gegen Allagen wurde vorgezogen, gespielt wird Samstag um 16.30 Uhr in Medebach. Ein Dankeschön geht an Allagen, dass der Verlegung (u. a. wegen Straßenmalerfest) zustimmte.

Medebachs Stürmer Hendrik Stuhldreher wurde heute am Kreuzband operiert, der TuS Medebach wünscht alles Gute und einen perfekten Heilungsverlauf!