Starke zweite Hälfte in Birkelbach

Auch in Birkelbach gab es für den TuS Medebach nichts zu holen, der TuS zeigte sich aber deutlich formverbessert.

Wegen des Stadtsportlerballs hatte man das Spiel auf den Samstag vorgezogen, dafür noch einmal ein herzlicher Dank nach Birkelbach.

Die Gastgeber versuchten in der Anfangphase, Medebacfh mit Pressing zu beeindrucken, was aber nur bedingt gelang. Nach einer Freistoßserie in den Anfangsminuten konnte sich Medebach Luft verschaffen und fand immer besser ins Spiel. Glück bzw. Können hatte man, als Florian Niggemeier nach zehn Minuten mit einer Klasseparade gegen Blecher retten konnte. Durch einen Konter musste Medebach nach 19 Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen, Medebachs linke Seite lag brach und Birkelbach nutzte das mustergültig aus. Als Birkelbach in den folgenden zehn Minuten zwei weitere Treffer erzielte, ein direkter Freistoß und erneut ein schnell vorgetragenern Konter, schien die Messe bereits gelese. Christian Lübbert schaffte aber nach einem Eckstoß noch vor dem Wechsel den Anschlusstreffer und sorgte wieder für Hoffnung.

Dieser Treffer beflügelte Medebach deutlich, den der TuS war die tonangebenden Mannschaft in der zweiten Hälfte. Zwei Minuten nach Wiederbeginn schlug es erneut hinter Zerbe ein, der Freistoßtreffer von Tim Fresen. erhielt aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Wertung. Medebach machte jetzt Dampf und hatte vor allen Dingen in den Schlussminuten weitere gute Gelegenheiten. Ein Freistoß von Jan Vieweger, ein Linksschuss von Andre Ricken und ein Rechtsschuss vom eingewechelten Hendrik Wiese fanden allesamt nicht das gewünschte Ziel. Somit blieb es beim 3:1 für die Gastgeber.

Fazit: Eine Leistungssteigerung, ein Punktgewinn war nicht so weit weg. Medebach überzeugte in der zweiten Halbzeit läuferisch und spielerisch.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag Arpe/Wormbach, Anstoß 14.30 Uhr.