Packung gegen Schmallenberg

Mit einem deutlichen 1:5 endete die Bezirksligabegegnung zwischen dem TuS Medebach und dem SV Schmallenberg/Fredeburg.

Die Gäste waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft im Hansestadion. Auch eine Folge davon, dass sich Medebach, das personell angeschlagen war, erst einmal zurück zog und auf Konter spielte. Der SV bestimmte zwar das Spiel, tat sich aber schwer, selber Torchancen zu entwickeln. Mit zwei nahezu identischen Situationen kam man vor dem Wechsel trotzdem zu zwei Treffern, jeweils nachdem Medebach mit katastrophalen Pässen im Spielaufbau die Einladung dazu bereitete. Zweimal lief Schmallenberg in Überzahl auf das TuS-Gehäuse zu, zweimal wurde Enrico Ledda freigespielt, der keine Mühe hatte.

Kurz vor dem Wechsel trat Medebach, das bis dahin Konterchancen durch Ungenauigkeiten verdaddelt hatte, erstmals offensiv gefährlich in Erscheinung. Andre Ricken rutschte knapp an einer scharfen Hereingabe von Michi Kuhnhenne vorbei, wenig später prüfte Kuhnhenne den Gästekeeper aus 18 Metern, und kurz darauf vertendelte Erik Köster den Ball in aussichtsreicher Position.

Nach dem Wechsel nahm Medebach mehr am Spielgeschehen teil, der SV blieb aber die bessere Mannschaft. Nachdem sich Dominik Lefarth zuvor einmal auszeichnen konnte, stellte Ledda nach einer Stunde die Zeichen endgültig auf Auswärtssieg. Erik Schmiedeler gelang nach einem Eckball der Anschlusstreffer. Als Medebach dann offen machte, nutzte Schmallenberg/Fredeburg das gnadenlos aus, und erhöhte in den Schlussminuten auf 5:1.

Fazit: Die erste deutliche Niederlage nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, die allerdings um 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Allerdings sollte man es bei der Ursachenforschung nicht nur bei den Ausfällen belassen, dazu waren zu viele leichte Fehler im Spiel. Zu ihren ersten Saisoneinsätzen kamen Peter Bienose und Markus Lübbert, der zuvor schon 90 Minuten in der zweiten Mannschaft aktiv war. Beste Medebacher waren Tim Fresen und Patric Hundertpfund.

Nächster Gegner ist der TuS Warstein. Gespielt wird bereits am Freitag um 19.30 Uhr in Warstein.