Packendes Pokalspiel gegen Nuhnetal

In einem packenden Pokalspiel musste sich der TuS Medebach dem FC Nuhnetal erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Es war wieder ein Spektakel, das den 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz geboten wurde. Medebach ging in der ersten Halbzeit früh durch einen leicht abgefälschten Schuss vom gut aufgelegten Jan Vieweger in Führung. Medebach hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, sah aber zu Seitenwechsel trotzdem fast wie der sichere Verlierer aus. Grund dafür war, das man sich auskontern ließ, und bei Standardsituationen alles andere als einen guten Eindruck machte. Nach einem gut vorgetragenen Angriff des FC konnte Andre Winter zum Ausgleich einschieben, derselbe Akteur konnte mit zwei Kopfbällen ungehindert auf 1:3 stellen und damit seinen lupenreien Hattrick perfekt machen.

Nach dem Wechsel präsentierte sich Medebach deutlich wachsamer und machte Druck. Folge war zunächst das 2:3 durch einen Kopfball von Andre Ricken nach schöner Flanke von Jan Vieweger. Wenig später hieß es sogar 3:3, als der gerade eingewechselte Erik Schmiedeler erneut Ricken vor den Allerwertesten schoss, von wo aus der Ball ins Netz trudelte. Beide Mannschaften konnten bis zum Ende der regulären Spielzeit keinen weiteren Treffer verbuchen, also gab es 30 Minuten dazu.

In der Verlängerung war Medebach erneut die spielbestimmende Mannschaft, nach fünf Minuten bediente Mehmet Turan Jan Vieweger, der mit einem trockenen Rechtsschuss Medebach wieder in Führung brachte. Nuhnetal warf jetzt alles nach vorne, Medebach gab die Bälle zu schnell wieder her und spielte die Konter nicht zu Ende. So fiel vier Minuten vor dem Schlusspfiff der erneute Ausgleich nach einem Kopfball von Sascha Bleich, wenig später ging es ins Elfmeterschießen.

Von den ersten fünf Schützen konnten Tim Fresen, Christian Lübbert, Andre Ricken und Mehmet Turan verwandeltn, während Hendrik Wienand mit dem vierten Elfer nur den Querbalken traf. Da auch Nuhnetal einmal über das Tor geschossen hatte, stand es 8:8. Erneut ging es in die Verlängerung, hier zielte Michael Kuhnhenne zu genau und traf den Pfosten, während die Gäste vorher verwandelt hatten und ihren Sieg bejubeln durften.

Unter dem Strich ein torreiches typisches Pokalspiel, in dem beide Mannschaften auf Sieg spielten, und das am Ende erst mit der Elferlotterie entschieden wurde. Insbesondere auf der zweiten Halbzeit kann Medebach für die nächsten Spiele aufbauen. Weiter geht es am Sonntag bei RW Lennestadt-Grevenbrück.