Medebach trotz 2:3 deutlich verbessert

Mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage musste sich der TuS Medebach im ersten Heimspiel dem VfB Marsberg geschlagen geben. Dabei zeigte man sich gegenüber dem 0:2 in Langenholthausen deutlich verbessert.

Wesentlich engagierter ging der TuS an diesem Sonntag zu Werke und setzte damit die Vorgaben um. Marsberg hatte in einem temporeichen Spiel in der Anfangsphase Schwierigkeiten mit dem Kombinationsspiel des TuS Medebach. So erzielte Michael Kuhnhenne nach einem Fehlpass in der VfB-Abwehr den ersten Saisontreffer und brachte Medebach in Führung. Marsberg stellte sich dem Rückstand und hatte kurz darauf eine gute Chance durch Spielertrainer Paul Bender, Florian Niggemeier reagierte per Fußabwehr. Nur zwei Minuten später erzielte Mikail Kartum dann den Ausgleich, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Marsberg hatte bis zum Wechsel etwas mehr Spielanteile, die größte Chance hatte jedoch Michi Kuhnhenne, dessen Schlenzer Keeper Müller gekonnt aus dem Winkel holte.

Nach dem Wechsel suchten beide Mannschaften den Führungstreffer – Michi Kuhnhenne fand ihn. Nach schönem Zuspiel von Jan Vieweger in die Schnittstelle der Viererkette erzielte der Youngster seinen zweiten Treffer. Kurz darauf konnte man einie Überzahlsituation in Tornähe nicht ausnutzen. Wie schon bei der ersten Führung brachte Medebach den Gast zurück ins Spiel, denn erneut nur wenige Minuten später war Marsberg in Person von Dardan Hulaj zur Stelle, der aus kurzer Distanz zum 2:2 einköpfen konnte. Marsberg drückte, Medebach blieb durch Konter gefährlich. Der Siegtreffer gelang schließlich zehn Minuten vor Schluss Mikail Kartum, der die Medebacher Abwehr düpierte.

Unter dem Strich stand Medebach mit leeren Händen da, obwohl man ein gutes Spiel gezeigt hatte. Ein Sieg war möglich, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Trotzdem ein klarer Aufwärtstrend, wenn man die einfachen Fehler im Abwehrbereich abstellen kann, und dazu in der Offensive noch exakter die Pässe spielt, sollte der erste Sieg bald möglich sein.

Weiter geht es bereits am Dienstag, wenn man in der zweiten Pokalrunde auf den Ligagefährten FC Nuhnetal trifft. Sicherlich ein schöner Anlass bei einer leckeren Bratwurst und gekühlten Getränken den Medebache Sportplatz zu besuchen. Anstoß ist um 19 Uhr.