Medebach erreicht in Antfeld die gesteckten Ziele

Nach dem Erreichen der Meisterschaft hatte sich die 1. Fußballmannschaft vor den verbleibenden Spielen gegen Dreislar Braunshausen und in Antfeld noch ein paar Ziele gesetzt, die man erreichen wollte:

– Zwei Siege

– Mindestend 1 x zu Null

– Die 100-Tore-Marke knacken

– Andre Ricken zum Torschützenkönig machen

– Ohne Rote bzw. Gelb-Rote Karte durch die Saison kommen

– Mit gutem Fußball unter Beweis stellen, dass man verdient Meister wurde

Nach dem 4:1 Sieg in Antfeld lässt sich resümieren, dass obige Ziele alle erreicht wurden.

In Antfeld dauerte es keine 30 Sekunden, bis der Medebacher Führungsstreffer fiel. Nach einem langen Ball von Christian Lübbert bediente Andre Ricken den mitgelaufenen Erik Schmiedeler – 0:1. Das Antfelder Konzept wurde damit frühzeitig über den Haufen geworfen, und man merkte der Elf von Detlef Franz diesen Wirkungstreffer zunächst an. Medebach hatte das Spiel im Griff, insbesondere der quirlige Jan Vieweger stellte Antfeld immer wieder vor Probleme. So musste Teuber zweimal gegen den Mittelfeldakteur klären. Antfeld kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, und Schmitz, der ein ständiger Unruheherd war, ließ zwei gute Möglichkeiten überhastet aus. Auf der anderen Seite köpfte Andre Ricken einen Ball ins Netz, der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Medebachs Torjäger beteuerte hinterher, dass er hinter dem Passgeber Erik Schmiedeler gestanden habe. Trotzdem kam Ricken noch zu seinem Treffer, als er fünf Minuten vor der Hälfte einen Freistoß von Jan Vieweger einköpfte. Dieses war der 100. Saisontreffer für den TUS Medebach, der lediglich in der Tabelle keine Berücksichtigung findet, da auf Grund des vorzeitigen Rückzuges der SG Grafschaft 14 Treffer abgezogen wurde. Mit diesem Tor war Andre Ricken die Torjägerkrone nicht mehr zu nehmen, zumal Stefan Lübke, hartnäckigster Verfolger, mit der SG Altenbüren/Scharfenberg beim 0:1 ih Hilletal leer ausging. 38 Treffer stehen unter dem Strich zu Buche, Ricken ist damit Nachfolger solch klangvoller Namen wie Hendrik Stuhldreher, Markus Lübbert oder Ralf Köster, allesamt Torjäger in Meisterjahren des Tus Medebach.

In Hälfte 2 versuchte Antfeld den Druck zu erhöhen, tat das aber zu Lasten der Durchlässigkeit im Defensivverbund. Medebach konnte immer wieder Konter fahren, kam aber zunächst trotz guter Gelegenheiten für Michi Kuhnhenne oder Sebastian Reuther nicht zum entscheidenden Treffer. Nach einer Stunde gelang Schmitz der Anschlusstreffer, sollte es noch einmal spannend werden? Die Antwort gab es in den folgenden zwei Minuten. Zunächst flog Bingöl nach Gelb-Roter Karte (Schubserei mit anschließendem Meckern) vom Platz, kurz darauf umkurvte Vieweger Teuber und stellte auf 3:1. Damit war die Messe gelesen, Tim Fresen erzielte zehn Minuten vor dem Ende mit einem strammen Schuss noch das 4:1.

Unter dem Strich ein hochverdienter Sieg für den TuS Medebach gegen den Namensvetter aus Antfeld. Nach dem Spiel ließ man zusammen mit den Gastgebern noch die Saison ausklingen, die zuvor einen Blumenstrauß überreicht hatten.

Weiter geht es am 18. August. Alle man aufsteigen, nächste Station Bezirksliga.

Die Testspiele der Saisonvorbereitung werden an dieser Stelle noch gesondert bekannt gegeben.

Die 1. Mannschaft bedankt sich nochmals bei allen Fans für die Unterstützung in der Aufstiegssaison. Auch unseren Sponsoren gilt ein besonderer Dank.

Am 15. Juni findet im Sportheim die offizielle Aufstiegsfeier statt (19.30 Uhr). Eingeladen sind alle, die sich dem TuS Medebach verbunden fühlen. Man sieht sich.