Der TUS Medebach hat die richtige Reaktion auf die Heimniederlage gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg gezeigt und schickte die ersatzgeschwächte SG Siedlinghausen/Silbach/Elpe mit 9:0 nach Hause.
Von Anfang an drückte man dem Spiel seinen Stempel auf und sorgte mit schnellem Kurzpassspiel immer wieder für Gefahr. Zehn Minuten hielt die SG dem Druck stand, ehe Michi Kuhnhenne mit einem Schuss aus der Drehung die Führung erzielte. Medebach spielte weiter nach vorne und es gab gute Chancen im Fünfminutentakt. Jan Vieweger, Mehmet Turan, der den Pfosten traf und nochmals Turan hätten treffen können, scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten Gästekeeper. Trotzdem fielen noch zwei Treffer, beides mal mit schnellen Kombinationen über den rechten Flügel vorbereitet. Michi Kuhnhenne und Jan Vieweger bereiteten jeweils mustergültig vor, so dass Andre Ricken nur noch den Fuß dran halten musste. Auf Gästeseite war in der ersten Halbzeit nur eine Kopfballchance von Christian Beule zu notieren.
Nach dem Wechsel hielt Medebach den Druck aufrecht. Michi Kuhnhenne erzielte seinen zweiten Treffer, ehe erneut Andre Ricken auf 5:0 stellte. Der eingewechselte Erik Schmiedeler unterstrich seine Torjägerqualitäten und erzielte zwei weitere Treffer – 7:0. In der Schlussphase erhöhten noch Jan Vieweger und Mehmet Turan ihr Torekonto zum Endstand von 9:0, die Gäste hatten erst in der Schlussminute ihre erste wirkliche Torchance, als ein Schuss über das Tor ging. Medebach ließ weitere Chancen liegen und hätte auch zweistellig gewinnen können.
Mit diesem Erfolg wurde die Führung an der Tabellenspitze wieder ausgebaut, da Giershagen in Züschen gewann. Giershagen liegt jetzt fünf Punkte hinter Medebach, hab aber ein Spiel mehr ausgetragen. Rechnerisch sind weiterhin Züschen (6 Punkte zurück) und wieder Brilon II (9 Punkte zurück, aber ein Spiel weniger) die größten Kontrahenten. Medebach tut aber gut daran, sich auf seine eigenen Aufgaben zu konzentrieren. Die nächste steht bereits am Freitag an, wenn man um 19.30 Uhr in Winterberg antritt.