Klarer Sieg in Silbach

Durch einen 6:1 Erfolg in Silbach gegen den Aufsteiger SG Siedlinghausen/Silbach/Elpe konnte Medebach in der Tabelle einen Platz gut machen und liegt jetzt auf Rang 2. Man profitierte vom 1:1 im Spitzenspiel zwischen Giershagen und Züschen. Diese drei Teams führen jetzt die Tabelle an, Giershagen und Medebach weisen 27 Zähler auf, Züschen liegt einen Zähler dahinter.

Medebach bestimmte in der ersten Hälfte das Spiel, die Heimelf setzte auf Konter. Medebach hatte Glück, dass Kräling eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe nicht verwerten konnte (10.). Wenig später wurde Mehmet Turan im Strafraum von den Beinen geholt, Andre Ricken verwandelte sicher zur TUS-Führung. Doch nur acht Minuten später konnte die SG ausgleichen, Kräling wurde nicht attackiert und traf aus 25 Metern ins untere linke Eck. Bis zur Pause ergaben sich für Medebach gute Gelegenheiten zur Führung. So scheiterte Jan Vieweger zweimal am Keeper, und auch Andre Ricken traf das Tor freistehend nicht.

Nach dem Wechsel stellte Medebach die Zeichen früh auf Sieg, als Michi Kuhnhenne mit feinem Dropkick zum 2:1 traf (47.). Nach dem 3:1 durch Jan Vieweger war das Spiel praktisch gelaufen und mit dem 4:1 durch Mehmet Turan endgültig entschieden. Medebach erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, so vergaben im Verlauf Jens Fresen, Mehmet Turan und später Tobias Panek gute Gelegenheiten. Jan Vieweger per Freistoß und Andre Ricken per Kopfball sorgten schließlich für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss vergab Kai Nagel noch eine gute Chance für die Gastgeber.

Fazit: Das 6:1 war auf Grund der zweiten Halbzeit hochverdient. Medebach profitierte aber von dem frühen Treffer Anfang der zweiten Halbzeit. Läuferisch präsentierte man sich in guter Form, spielerisch kann man sicherlich noch zulegen.