Erster Dreier der Saison gegen Winterberg

Ein fast perfekter Tag für die Fußballsenioren: Flutlichtspiel, Bratwurstgeruch in der Arena und zwei zeitgleiche Siege der 1. und 2. Fußballmannschaft, wäre da nicht den sintflutartige Regen gewesen, es hätte ein perfekter Tag sein können.

Während auf dem Rasenplatz die Zweite mit 3:1 gegen Gevelinghausen siegreich war, konnte auf dem Kunstrasenplatz die Erste gegen Winterberg beim 3:0 den ersten Dreier einfahren. Bereits nach zwei Minuten war der wiedernenesene Andre Ricken zur Stelle und drückte ein Zuspiel von Michi Kuhnhenne über die Linie. Die erste Saisonführung tat Medebach gut, man spielte erfrischenden Offensivfußball und war tonangebend. Bis zur Halbzeit sprangen u.a. gute Gelegenheiten durch einen Kopfball von Andre Ricken und einen Schuss von Jan Vieweger dabei heraus. Winterberg spielte in der ersten Halbzeit aus einer verstärkten Abwehr und hatte Pech, als Dominik Lefarth gegen Basti Braun klären konnte. Christian Lübbert war es, der nach 25 Minuten im Anschluss an einen Eckball auf 2:0 erhöhte.

In der zweiten Hälfte kämpften beide Mannschaften mit offenem Visier. Winterberg suchte sein Glück jetzt ebenfalls in der Offensive und die Partie nahm weiter an Tempo auf. In der Folgezeit versäumte es der TUS, den Sack zu zu machen, da man im Konterspiel immer wieder zu ungenau agierte oder die falschen Entscheidungen traf. Da auch in der zweiten Halbzeit die größeren Gelegenheiten auf Medebacher Seite lagen, ist der Sieg verdient, dessen endgültige Höhe erneut Andre Ricken nach Vorarbeit von Mehmet Turan kurz vor Schluss sicher stellte.

Insgesamt konnte Medebach überzeugen, wenn auch noch längst nicht alles astrein lief. Zu verbessern sind noch die Chancenauswertung, die Sicherheit im Passspiel und das Umschaltaen auf Defensive. Trotzdem insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, aus der Christian Lübbert in der Abwehr und Jens Fresen im Mittelfeld mit überragenden Zweikampfwerten heraus ragten.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby bei der SG Grafschaft. Angestoßen wird um 15 Uhr in Düdinghausen Das nasseste Spiel der Saison sollte bereits hinter den Kickern liegen.