Medebach unterliegt Briloner Reserve

Auf Grund einer unkonzentrierten ersten Hälfte musste sich der TUS Medebach bei der Briloner Reserve geschlagen geben, das Spiel wies Ähnlichkeiten zur Vorwochenniederlage gegen den TUS Züschen auf.

Bereits nach 12 Minuten gingen die Hausherren in Fühung, nachdem die Anfangsphase ausgeglichen gewesen war. Im Anschluss an einen Freistoß verhielt man sich amateurhafter als zulässig und lag durch Harnacke hinten. Nur zehn Minuten später war es Spielertrainer Vogel, der Dominik Lefarth aus 35 Metern mit einem Lupfer überlistete. Zuvor hatte Medebach durch einen Freistoß von Jan Vieweger Pech, der knapp am Tor vobei ging. Vieweger hatte sich unter dem Woche wieder seinem alten Verein angeschlossen, nachdem er im letzten Jahr in Düsseldorf-West in der Landesliga im Einsatz war. Medebach war bemüht, Linie ins Spiel zu bekommen, doch nach 35 Minuten fiel die Vorentscheidung, als erneut Vogel zum 3:0 erhöhte. Brilon war in Sachen Effizienz im Torabschluss nicht zu überbieten.

Nach dem Wechsel war Medebach tonangebend und versuchte, noch einmal heran zu kommen. Dies gelang Jan Vieweger nach schönem Zuspiel von Markus Lübbert (58.), der durch die verletzungsbedingten Ausfälle der etatmäßigen Stürmer Andre Ricken, Hendrik Wiese und Erik Schmiedeler in der Startelf stand. Jetzt drängte der TUS, war aber anfällig gegen Konter. Zehn Minuten vor dem Ende köpfte Tilly freistehend zum 4:1 ein und schaffte die endtültige Entscheidung.

Kurios verliefen die letzten Minuten an der Jakobuslinde. Sieben Minuten vor dem Ende sorgte die Sprenkelanlage für Unterhaltung, die sich selbständig gemacht hatte. Das Spiel wurde mehrfach unterbrochen und war schon für beendet erklärt worden, beide Mannschaften hatten den Platz bereits verlassen. Die Spieler des SV Schmallenberg und des SV Brilon I machten sich für das nachfolgende Bezirksligaspiel bereits auf dem Platz warm. Danach wurde entschieden, dass die letzten Minuten doch noch gespielt werden sollten, letzten Endes dauerte die zweite Hälfte somit 63 Minuten. Logischerweise kam in der Schlussphase kein vernünftiges Spiel mehr zustande.

Unter dem Strich sollte der TUS Medebach in den kommenden Begegnungen auf die ordentliche zweite Halbzeit aufbauen. Weiter geht es bereits am Freitag um 19.30 Uhr im Kellerduell gegen den VFR Winterberg. Bereits um 19 Uhr spielt die 2. Mannschaft auf Rasen gegen die Sportfreunde Gevelinghausen.