Heimniederlage gg. Züschen (3:4)

Verdient verlor die erste ihr Heimspiel gegen Züschen mit 3:4. Gleich zu Beginn kam Züschen besser ins Spiel und kaufte Medebach schnell den Schneid ab. Nach gut einer Viertelstunde erhielten die Gäste einen schmeichelhaften Elfmeter, den Tobias Kleinsorge sicher verwandelte. Marcus Neuss soll gehalten haben. Züschen spielte weiter aggressiver und Medebach hatte enorme Probleme im Spielaufbau. Allerdings kam Medebach nach gut 25 Minuten zu mehreren Chancen. Zunächst vergab Markus Lübbert freistehend nach einer Ecke und Andre Ricken per Kopf. Letzterer war es aber der nach einem Vieweger Freistoß mit dem Kopf zum Ausgleich traf. Weitere Chancen wurden auf Medebacher Seite nicht gut zu Ende gespielt. Auf der anderen Seite brachte der agile Pinheiro stets Gefahr und traf mit dem Pausenpfiff zur erneuten Führung. Tobias Huneck und Enrico Hellwig störten nicht energisch genug.

Nach dem Wechsel hatte Züschen weiter mehr Spielanteile und legte schnell zwei weitere Tore nach. Zunächst bugsierte Enrico Schmiedeler eine Flanke ins eigene Tor, ehe Pinheiro nach einem Solo den ansonsten fehlerlosen Winni Schloms überwand. Die letzten 25 Minuten hörten dann Medebach, wobei man fahrlässig mit den Chancen umging. Jan Vieweger netzte nach einer schönen Einzelaktion ein. Danach vergaben Andre Hülsmann aus kurzer Distanz, Andre Ricken freistehend per Kopf und Hendrik Wienand aus spitzen Winkel. Die größte Möglichkeit hatten allerdings die Lübbert-Brüder. Nachdem der Züscher Torwart geschlagen war, hinderten sie sich gegenseitig und brachten es fertig, den Ball gemeinsam aus 3 Metern ins Toraus zu spielen! Ein Sinnbild für das Medebacher Spiel am heutigen Tag.

Gut 10 Minuten vor dem Ende nahm sich Markus Lübbert den Ball und drosch ihn aus 25 m in den Torwinkel. In der Schlussoffensive versuchte Medebach nochmal alles, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende musste noch ein Gästespieler mit der Ampelkarte vom Feld.

Fazit: Unter Strich gewann Züschen nicht unverdient, da sie aggressiver und disziplinierter spielte. Medebach wachte zu spät auf und verlor viele einfache Bälle. Alle Mannschaftsteile spielten unter ihren Möglichkeiten. In der Defensive war man nicht aggressiv genug, das Mittelfeld war nicht präsent genug und im Angriff vergab man zu viele Chancen. Hadern hilft nicht, nächste Woche sollst in Thülen besser gemacht werden.

Aufstellung: Schloms,- Neuss (Hellwig), Chr. Lübbert, Huneck (Paul),- Müller, Hülsmann, Vieweger, M. Lübbert, Schmiedeler (Wienand),- Ricken, Siebert