Erste: 3:0 im Derby gegen Hesborn

Medebach musste gestern jede Menge Geduld aufbringen bis der Sieg gegen Hesborn unter Dach und Fach war. Bereits in der 2. Minute hatte Andre Ricken per Kopf die Chance zur Führung. In der Folge hatte sich Hesborn sehr weit zurückgezogen und lauerte auf Konter. Medebach versuchte Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden, tat sich aber zunächst schwer. Erst nach gut 25 Minuten kamen die ersten klaren Chancen. Andre Ricken aus kurzer Distanz, Jan Vieweger vom 16er und Markus Lübbert schoss nach Solo einen Mitspieler an. Hesborn hatte in der ersten Halbzeit nur eine Kontermöglichkeit, die die Medebacher Abwehrspieler klären konnten. Kurz vor der Pause traf Markus Lübbert nach einem Freistoß von Jens Fresen den Pfosten.

Nach dem Wechsel spielte Medebach weiter diszipliniert nach vorne und kam auch wenig später auch zur verdienten Führung durch Jan Vieweger. Nur 2 Minuten später erhöhte Markus Lübbert nach einer Ecke auf 2:0. In der Folge nahm Medebach ein wenig das Tempo heraus und Hesborn kam besser ins Spiel ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erspielen. In den Schlussminuten setzte Jan Vieweger mit seinem 2. Tor den Schlusspunkt.

Fazit: Medebach verbuchte nach zuletzt 3 sieglosen Spielen einen hochverdienten Sieg und trat als geschlossene Einheit auf. Die Leistung sollte positiv für die kommenden Aufgaben stimmen, aber auch nicht in Übermut schwenken. Hesborn spielte mutlos und wird bis zum Schluss wohl um den Klassenerhalt hoffen.

Aufstellung: Hast, – Hellwig, Chr. Lübbert, Müller, – Siebert, Fresen, Hülsmann, Vieweger, Schmiedeler,- Ricken, M. Lübbert  

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Aktuelles

Osterfeuer 2024

Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemütliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzündet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird

Aktuelles

Mitgliederversammlung am 16.03.2024

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.03.24 um 18.00 Uhr ins heimische Sportheim. Die Tagesordnung zum herunterladen findet ihr hier: Einladung zur Mitgliedertversammlung 2024 Das Protokoll aus 2023 findet ihr hier: