Klatsche zum Saisonabschluss in Arpe (1:8)

Medebach wurde im letzten Saisonspiel in Arpe förmlich überrollt. Arpe konnte schalten und walten wie sie wollten und führte Medebach vor. Bereits nach einer Viertelstunde erzielte Bludau den Führungstreffer, nachdem Markus Lübbert ihn sträflich frei stehen ließ. Medebach kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und war immer einen Schritt zu spät. Tobias Huneck hatte dann die Chance zum Ausgleich, als er nur den Außenposten traf. Danach legte Arpe aber den zweiten Treffer durch Bludau nach. Er ließ wieder Lübbert stehen und sein abgefälschter Schuss landete im Tor. Wenig später leistete sich Janis Schierok einen Querschläger im Strafraum. Der Ball landete bei Lekaj, der den Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel schoss. Nach dieser Aktion musste Andre Bröhland verletzungsbedingt raus und Marcus Neuss kam ins Spiel. Im Spiel änderte sich allerdings nichts. In der nächsten Aktion rannte Kotthoff nach einem vertändelten Ball in der Abwehr allein auf das Medebacher Tor und lupfte gekonnt über Keeper Michael Padberg. Vor der Pause zirkelte wieder Lekaj noch einen Freistoß unhaltbar über die Mauer in den Torwinkel. Bei dieser Aktion prallte der Medebacher Torhüter vor den Pfosten und musste ebenfalls verletzt raus. Mit einem 0:5 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Arpe spielte weiter gefällig nach vorne und schraubte das Ergebnis durch Tore von Kompernass, Riekes, Richter auf 0:8 in die Höhe. Weitere Treffer hätten durchaus fallen können. Kurz vor Schluss gelang Marcel Kaiser noch der Ehrentreffer.

Fazit: Medebach befand sich quasi schon in der Sommerpause und präsentierte sich ganz schwach. Zudem ging man das ein oder andere Mal zu hart zur Sache, was das Resultat aus den Komponenten Ergebnis, Stimmung auf dem Platz und eigener Leistung war. Zudem wusste der Schiedsrichter noch nicht was Abseits ist. Aber nichts desto trotz war Arpe in allen Bereichen deutlich überlegen. An dieser Stelle gratuliert Medebach dem VFB Marsberg zum verdienten Aufstieg in die Landesliga.

Aufstellung: Padberg (Schröder), – Schierok (Hülsmann), Chr. Lübbert, Linn, – Müller, M. Lübbert, Kaiser, Vieweger, Huneck, – Bröhland (Neuss), Ricken