Erste. 6:0 Kantersieg gegen Schlusslicht Bestwig

Die erste Mannschaft des Tus konnte am Mittwochabend den erhofften Sieg einfahren. So wurde Velmede/Bestwig mit 6:0 nach Hause geschickt. Medebach legte los wie die Feuerwehr und griff den Gegner bereits früh in der eigenen Hälfte an. Bestwig hatte mit dieser aggressiven Spielweise große Probleme und kam hinten kaum heraus. So dauerte es nicht lange bis der Führungstreffer fiel. Patrick Linn setzte sich auf der linken Seite durch, drang in den Sechzehner und legte für Andre Ricken auf. Der hatte wenig Mühe die Kugel über die Linie zu schieben. Kurz drauf wurde der gut aufgelegte Andre Bröhland im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Linn sicher. Medebach wirkte gelöst und ließ Ball und Gegner laufen. Nach gut einer halben Stunden erzielte Markus Lübbert dann den nächsten Treffer. Eine Flanke von Andre Bröhland versenkte er unhaltbar per Volley-Abnahme. Danach ließ es Medebach ruhiger angehen. Der schwache Gegner zeigte auch keine Gegenwehr und hatte in der ersten Hälfte keine einzige Torchance. Kurz vor der Pause traf Andre Bröhland nach feinem Zuspiel von Markus Lübbert freistehend vor dem leeren Tor nur die Latte. Halbzeit.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Medebach spielte Einbahnstraßenfußball auf das Bestwiger Tor. So hätte Bröhland mit einem Schuss an die Latte und nach einer scharfen Hereingabe von Dominik Müller weitere Tore erzielen können. Nach gut einer Stunde kam dann aber auch das verdiente Erfolgserlebnis für Bröhland. Sein abgefälschter Freistoß landete im Tor zum 4:0. Kurz darauf staubte der eingewechselte Artjom Siebert nach einem Zuspiel von Andre Bröhland ab.  Den Schlusspunkt setzte Markus Lübbert nach uneigennütziger Vorlage von Tobias Huneck zum Endstand von 6:0. In den Schlussminuten verursachte Till Riedel noch einen Elfmeter. Der Bestwiger Spieler drosch diesen allerdings in die Abenddämmerung in Richtung Medelon. Zwei Minuten vor Schluss wurde noch ein Mittelfeldspieler des Gegners wegen Meckerns mit der Ampelkarte vom Platz gestellt.

Fazit: Medebach tat das frühe Tor gut und zeigte anschließend gegen einen äußerst schwachen Gegner eine ordentliche Mannschaftsleistung und gewann auch in der Höhe absolut verdient. Der Gegner hatte sich allerdings schon früh aufgegeben und leistete keinerlei Widerstand. Dazu passt auch das folgende Gespräch zwischen Christian Lübbert und dem Spieler nach dem verschossenen Elfmeter.

Lübbert: Warum machst du das denn? Bestwiger: Ich wollte die Saison abrunden.

Aber nichts desto trotz müssen die Tore auch erst mal geschossen werden. In einer guten Medebacher Mannschaft zeigte Andre Böhland seine beste Leistung im Medebacher Dress. Der Sieg tat auch den Medebacher Zuschauern und Fans gut, mussten sie in den letzten Spielen auch viele Grottenkicks mit ansehen. Die Fans unterstützten die Mannschaft diesmal mit den Vuzuelas (ungeheurer Lärm, aber gut).

Aufstellung: Padberg, – Riedel, Chr. Lübbert, Schierok,- Huneck, Müller, Hülsmann, M. Lübbert,Linn, – Bröhland, Ricken